Welche Wohnwagenspiegel ?

• Hallo Freunde

Ich bin auf der Suche nach passenden Wohnwagenspiegel für meinen Touareg BJ 2014

Was für welche habt ihr und wie seit ihr zufrieden damit?
    Erfahrungen z.B. mit Vibrationen, Breite bei Durchfahrten bei Mautstellen usw.

Bitte auch gerne Bilder hier posten welche ihr habt.
    Würde mir die Entscheidung sehr erleichtern.

Vielen Dank an Euch

Michael

• Servus,

suche mal unter den Begriffen "emuk OR Caravanspiegel" (ohne die ""). Dann hast du schion einmal gute Ergebnisse, die dich weiterbringen (könnten).

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Werd mir die EMUK einmal beim Händler im April oder Mai ansehen.
    Die sollen besonders ruhig am Fahrzeug sein ohne flattern o.ä.

Evtl. gibt es aber trotzdem noch andere die auch zu empfehlen sind!

• Hallo Michael,

ich habe mir über den Winter die EMUK-Spiegel gekauft.

Der erste Eindruck und die "Probemontage" sind ganz vielversprechend.
    Fester, passgenauer Sitz, Schutz des Spiegel durch weiches, neoprenartiges Material.

Hatte aber noch keine Gelegenheit, die Spiegel fahrend zu testen.
    Das wird sich kurz vor Ostern ändern.
    Werde dann berichten.

Viele Grüße
    Peter

• Hallo Peter

Vielen Danke für deine Nachricht.
    Kannst gerne mal Bilder einstellen auch ne Nahaufnahme.

Hilft mir sehr.
    Muss bis Mai auch Spiegel haben da dann der Wowa das erstenmal dieses Jahr bewegt wird.

Michael

• peter
    Wäre super

Sind das die Emuk Spiegel Universa III? Sind die zum abschließen?

Ralf

Wird mir dir auch einmal ansehen. Nur , gehen die am Treg?

Wie gesagt bis Mai bräuchte ich gute Spiegel die auch nicht flattern.
    Hatte an meinen Audi die Hagus Huckepack2. Anfangs war ich begeistert aber nach einiger Zeit waren die auch sehr unruhig und sie verstellten sich.
    Deshalb möchte ich jetzt wirklich gute Spiegel haben.

Micha

• Hallo Peter

Ja genau diese hab ich mir gestern angesehen. Denke mal die werden es wohl werden. Mal abwarten.
    Wie bist du zufrieden Peter mit den Spiegeln?

Hab noch die Hagus Huckepack von meinen Audi A6 hier die ich mal testen möchte.

Micha

• Hallo Micha,

so, nun hier die versprochenen Bilder.
    Wie bereits geschrieben:
    Fahrerfahrung muss ich erst noch sammeln.
    Wir holen am 02.04. unseren Wohnwagen ab.
    Dann kann ich mehr berichten.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Viele Grüße
    Peter

• Hallo,

ich habe mir heute die EMUK gekauft. Die erste Probemontage war überzeugend. Die Spiegel halten gut und sitzen fest.
    Mit EMUK hatte ich bereits am Sharan und am Kuga gute Erfahrungen gemacht.

Die Milenco, die mir wie gesagt empfohlen worden sind, waren vor Ort leider nicht verfügbar.

• Spiegel benoetige ich bei meinem Tabbert Puccini mit 2,3m Breite nicht.
    Die Emuk hatte ich, gehabt brachten aber Null Zusatzsicht.
    Mit den Originalspiegeln sehe ich problemlos die linke und rechte Spur ein um ein- oder ausscheren zu koennen.