Kühlergrill tauschen

• Hallo Freunde!

Da an meinem T ein ganz schlauer Händler die Kennzeichenhalter mit zu langen Schrauben befestigt hat, fängt jetzt der untere Alurahmen in Verbindung mit dem Chromgrill an zu rosten.
    Deswegen und auch weil wir hier in der Schweiz nicht solche Kuchenbleche als Kennzeichen haben, möchte ich gerne den Chromgrill tauschen. Dass der nicht gerade günstig ist, habe ich bereits herausgefunden.

Was ich noch nicht weiss:
    Wie bekomme ich das Teil am einfachsten ausgebaut? Laut RLP muss die Frontstossstange abgebaut werden. Gut, das sollte jetzt nicht unbedingt so das riesige Problem darstellen. Aber wie sieht es mit meinem Radarsensor für den ACC aus? Ist der so im Fahrzeug montiert, dass ich an den nicht dran muss, um den Chromgrill zu tauschen oder sitzt der tatsächlich in dem VW- Zeichen? Und was muss danach passieren? Darüber schweigen sich die RLPs leider aus. Ich hab auch noch keinen RLP bzw. SSP über den ACC gefunden.

Ich wäre froh, wenn mir da jemand aushelfen könnte!

Schönen Dank und einen schönen Abend noch

Gruss

Martin

Fahrzeug:

Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 250000km steigend

• Hallo nochmal,

inzwischen hab ich rausgefunden, dass ich mir wohl wegen dem Radarauge keine Sorgen machen muss.
    Allerdings stehe ich vor einem neuen "Problem":

Es gibt den Kühlergrill laut AKTE in Aluminium und in Chrom. Wie kann ich rausfinden, welchen ich habe ohne erstmal die ganze Stossstange ab zu bauen, ich vermute dass die T/N auf dem Teil stehen würde.
    Das zweite wäre: welche Teilenummer wäre für den Kühlergrill ohne die Löcher für den Kennzeichenhalter (US- bzw. Nordamerika- Version)?

Ich wäre sehr glücklich, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, damit ich Ende April Vollgas beim Aufhübschen des T's geben kann!!

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende

Gruss

Martin

Fahrzeug:

Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 250000km steigend