Area View System nachrüsten, Aufwand, Erfahrungen

  • Hallo Zusammen,

    war ja an dem Berliner Unfall Touareg dran, dieser ist inzwischen verkauft. Nun habe ich einen schicken V8 TDI an der Hand mit Vollausstattung, aber der dusselige Vorbesitzer hat scheinbar seinerzeit vergessen das Häckchen bei Rückfahrkamera zu setzen. Der Wagen hat lediglich eine Einparkhilfe vorn und hinten.

    Da ich gerne das Area View hätte, würde ich dieses inkl. der Rückfahrkamera nachrüsten wollen. Bei Kufa.... gibt es einen NAchrüstsatz für schlanke 1.900,- Euro.

    Hat jemand bereits so ein System nachgerüstet, gibt es Erfahrungen? Leider ist bei der zuvor genannten Firma kein Lieferumfang auf der Homepage genannt, somit ist garnicht ersichtlich was alles an Teilen kommen wird, falls ich bestelle.

    Sind die Aussenspiegel dann auch andere, oder werden da "nur" die Kameras in die vorhandenen Spiegel gesteckt?

    Vielleicht hat jemand Erfahrungen oder Hinweise?!


    DANKE

  • Hallo

    Ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen, da mein T2 leider keine Rückfahrkamera hat.

    Gibt es Jemanden der das Area View Set von Kufatec verbaut hat und darüber berichten könnte (Aufwand, Funktionalität, ..)?

    Besten Dank!

  • Hallo

    Ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen, da mein T2 leider keine Rückfahrkamera hat.

    Gibt es Jemanden der das Area View Set von Kufatec verbaut hat und darüber berichten könnte (Aufwand, Funktionalität, ..)?

    Besten Dank!

    Hallo, ich habe bei meinem T2 das Area View System nachgerüstet, falls jemand Infos braucht stehe ich gerne zur verfügung, Ps: Es ist sehr viel Arbeit und nicht in ein paar stunden erledigt ;)