Beim öffnen der Heckklappe tropft Wasser rein

  • Zitat von Thomas TDI

    Na, irgenwohin muss da Wasser ja. Es wird ja nicht wieder zum Himmel aufsteigen.

    Thomas


    Schon klar, aber sammeln und beim Aufmachen duschen sollte es aber auch nicht .

    Ich werde mal Olivers Tip aufnehmen und die Wachslöcher nachsehen, obwohl ich eher glaube, dass die Dichtungen der Scheibe mal wieder etwas zu lang geraten und gleich verhindern, dass das Wasser den richtigen Weg zu diesen Wachslöchern nimmt.
    Es steht einfach im Rahmen der Scheibe und schwappt beim Aufmachen raus.

  • Zitat von dummytest

    Schon klar, aber sammeln und beim Aufmachen duschen sollte es aber auch nicht .

    Ich werde mal Olivers Tip aufnehmen und die Wachslöcher nachsehen, obwohl ich eher glaube, dass die Dichtungen der Scheibe mal wieder etwas zu lang geraten und gleich verhindern, dass das Wasser den richtigen Weg zu diesen Wachslöchern nimmt.
    Es steht einfach im Rahmen der Scheibe und schwappt beim Aufmachen raus.


    Hallo Burkhard,
    die Gummilippen außen an der Dichtung unterhalb der Heckscheibe nach innen schieben.
    Und zwar so, dass sie hinter der Oberkante vom unteren Teil der Hecklappe innen liegen.
    Dann läuft das Wasser problemlos ab.
    Das ist an anderer Stelle hier schon deutlich beschrieben.

    Gruß

  • Danke Hannes,
    dann brauche ich nicht zu suchen :rolleyes: , wenn ich es vergessen sollte, dann fällt es mir spätestens beim nächsten starken Regen beim Öffnen der Heckklappe wieder ein :D :D

    Also, wie war das ??? Gummis einfach etwas "umklappen", damit das Wasser ablaufen kann, bzw. in die Heckklappe die Gummikanten etwas reindrücken...

  • Zitat von dummytest

    Danke Hannes,
    dann brauche ich nicht zu suchen :rolleyes: , wenn ich es vergessen sollte, dann fällt es mir spätestens beim nächsten starken Regen beim Öffnen der Heckklappe wieder ein :D :D

    Also, wie war das ??? Gummis einfach etwas "umklappen", damit das Wasser ablaufen kann, bzw. in die Heckklappe die Gummikanten etwas reindrücken...


    Hallo Burkhard,
    genauso hat es Rollo gemacht,
    habe ich es gemacht,
    und haben es andere auch gemacht.

    Also ich werde nicht mehr geduscht!
    Das Wasser kann dann nach unten in den Spalten der Heckklappe über die Heckschürze ablaufen.

    Gruß:sonne:

  • Wie nass werden nach regen? Was ist Regen? Bei uns kommt das Zeug entweder im gefrohrenen Zustand vom Himmel, oder in den nächsten 6 Monaten gar nicht! :Applause:

    Daher habe ich NIE Probleme mit der Heckdusche! :spam: :trinken

  • Zitat von dschlei

    Wie nass werden nach regen? Was ist Regen? Bei uns kommt das Zeug entweder im gefrohrenen Zustand vom Himmel, oder in den nächsten 6 Monaten gar nicht! :Applause:

    Daher habe ich NIE Probleme mit der Heckdusche! :spam: :trinken


    Ihr habt's gut!!!

    Thomas

  • Ich habe zwar nichts verstanden, werde aber die Anweisung dankbar ausdrucken und mir das mal an der Heckklappe ansehen.

  • Zitat von Porto

    Ich habe zwar nichts verstanden, werde aber die Anweisung dankbar ausdrucken und mir das mal an der Heckklappe ansehen.


    Hallo Holger,
    vielleicht sollten wir doch nach Portugal kommen?:sonne:

    Dann könnten wir vergleichen!
    Oder, Du kommst nach Deutschland.
    Ich mein ja man nur, wegen Regen und so!

    Gruß