Beim öffnen der Heckklappe tropft Wasser rein

• Zitat von JSFK

Hallo an alle , habe jetzt die Lösung für unser aller Problem, meiner Meinung nach gefunden.

Ich habe mir ein stück Wasserabweisendes Moosgummi gekauft, ( 25 mm breit und 5mm hoch)und es in den Zwischenraum geklebt. Dann noch ein wenig die Scheibe neu eingestellt und Gut.
    Und was soll ich sagen ich bekomme keine Dusche mehr beim Öffnen der Heckklappe.

Trockene Grüße Jörg

Hallo Jörg,
    morgen soll die Sonne scheinen, mach mal ein Foddo.
    Gruss Wolf

• Zitat von JSFK

ICH WERDE GERNE FOTOS MACHEN WENN MEINE KAMERA AUS DER REPARATUR WIEDER DA IST. :wand: :wut:
    Und auch noch andere schöne Sachen ins Forum einstellen.
    Gruß Jörg

Hi Jörg,
    mog keen dumm tüch. :spam:
    Gruss Wolf

• Zitat von JSFK

Hallo!

Hier mal das Bild von meinem Moosgummi.

Gruß
    Jörg :trinken

Kann ich bitte auch noch einen "Umgebungsplan" haben, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, welche Ecke das genau ist auf dem Foto. Danke!! :guru:

Alex.

• Zitat von Nebelkrähe

Kann ich bitte auch noch einen "Umgebungsplan" haben, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, welche Ecke das genau ist auf dem Foto. Danke!! :guru:

Alex.

aex

Du hast mir das Wort aus dem Mund genommen!

• Dann will ich mich mal in die Reihe der dummen Frager einordnen: Ich habe das Problem, daß ich gar nicht so genau weiß, was denn da auf dem Foto aus Moosgummi ist?!? :confused:

Kann man das nicht mal mit einem Pfeil oder Kringel markieren? :o

• Zitat von rollo68

Hallo!

Ich habe das mal versucht.

MFG
    Roland :cool:

Also ist das Moosgummi auf der Heckklappe, unter der Dichtung für das Fenster aufgeklebt? Dadurch wird die Dichtung etwas nach oben gedrückt? Und was bewirkt das denn dann?
    Kann mal eine Zeichnug mit verschiedenen Details eingestellt werden? :confused:

• Zitat von Silberfuchs

Fein!!

Das druck ich mir jetzt aus und nehme es mit nach draußen!! :D

Dann schau ich mal....... :o

Ich habe das gestern Abend quasi auch getan, nur ohne Ausdruck. Mich verwirrte auf dem Bild wohl, daß die Heckklappe selber ebenfalls auf ist, denn irgendwie konnte ich die Torx (unten Mitte) nicht zuordnen. Jetzt ist es mir klarer, vor allem weil ich in besagter Rinne - dort, wo Jörg das Moosgumm kleben hat - eine schöne weiße Salzkruste habe. Nun weiß ich auch, wo das Wasser stehen bleibt.... :o

Danke jenen, die ihren Dicken besser kennen als ich, für die Erklärungen. Im übrigen hatte ich die Heckscheibe genau einmal auf - als ich meinen Dicken zum ersten Mal sah. Das nur zu meiner Entschuldigung.... :D

Alex.

• Zitat von Nebelkrähe

Ich habe das gestern Abend quasi auch getan, nur ohne Ausdruck. Mich verwirrte auf dem Bild wohl, daß die Heckklappe selber ebenfalls auf ist, denn irgendwie konnte ich die Torx (unten Mitte) nicht zuordnen. Jetzt ist es mir klarer, vor allem weil ich in besagter Rinne - dort, wo Jörg das Moosgumm kleben hat - eine schöne weiße Salzkruste habe. Nun weiß ich auch, wo das Wasser stehen bleibt.... :o

Danke jenen, die ihren Dicken besser kennen als ich, für die Erklärungen. Im übrigen hatte ich die Heckscheibe genau einmal auf - als ich meinen Dicken zum ersten Mal sah. Das nur zu meiner Entschuldigung.... :D

Alex.

Alez

Kannst Du mal ein Salzfoto reinstellen, ich hab immer noch keine so rechte Ahnung, aber ich habe auch seit August keinen richtigen Regen mehr erlebt, wir sind von Trockenheit gleich in den Winter reingegangen, und ich habe daher keine Ahnung was das Problem eigentlich ist! :confused: :confused:

• Zitat von dschlei

Alex

Kannst Du mal ein Salzfoto reinstellen, ich hab immer noch keine so rechte Ahnung, aber ich habe auch seit August keinen richtigen Regen mehr erlebt, wir sind von Trockenheit gleich in den Winter reingegangen, und ich habe daher keine Ahnung was das Problem eigentlich ist! :confused: :confused:

Gerne, jetzt wo mir doch ein Kollege seine "alte" Digitalkamera vermacht hat :D (obwohl ich eigentlich immer noch zur traditionellen Fraktion der Photographen gehöre). Aber erst, wenn ich wieder zu Hause bin, was erst in zwei Wochen sein wird.... :o

Alex.

• Hallo,

dann werde ich mal diesen 1 Jahr alten Beitrag wiederbeleben!

Also das Problem mit der unfreiwilligen Dusche beim Öffnen der Heckklappe scheint VW ja in den Griff bekommen zu haben, mein 1. hatte das sehr ausgeprägt, beim Neuen läuft das Wasser wie es sein soll nur an den Ecken der Klappe herunter.

Also wird nicht nur gespart bei den neuen Modelljahren, sondern tatsächlich auch verbessert :zwinker:

• Zitat von agroetsch

Hallo,

dann werde ich mal diesen 1 Jahr alten Beitrag wiederbeleben!

Also das Problem mit der unfreiwilligen Dusche beim Öffnen der Heckklappe scheint VW ja in den Griff bekommen zu haben, mein 1. hatte das sehr ausgeprägt, beim Neuen läuft das Wasser wie es sein soll nur an den Ecken der Klappe herunter.

Also wird nicht nur gespart bei den neuen Modelljahren, sondern tatsächlich auch verbessert :zwinker:

Hallo Armin,

dann freu dich....
    bei meinem neuen ist die "Dusche" jetzt vorhanden, beim alten Modell 2005 war da nichts von zu spüren.

Werde mal diesen Thread (danke für die Reaktivierung :D ) mal wieder aufmerksam durchlesen, was ich da machen kann...

• Zitat von dummytest

Hallo Armin,

dann freu dich....
    bei meinem neuen ist die "Dusche" jetzt vorhanden, beim alten Modell 2005 war da nichts von zu spüren.

Werde mal diesen Thread (danke für die Reaktivierung :D ) mal wieder aufmerksam durchlesen, was ich da machen kann...

Bei mir auch.
    Beim R5 gabe es keine Probleme. Jetzt beim V6TDI hat Bratislava mir die Dusche in die Heckklappe eingebaut.
    Gruß
    Chris

• Zitat von Thomas TDI

Bei meinem tropft es auch nur an den Rändern. Somit alles i.O.

Thomas

Na, das ist doch wohl schlimm genug :eek: , meiner "DUSCHT" mich von den Rändern aus, also, immer schön mittig stehen beim Aufmachen :zwinker: