Beim öffnen der Heckklappe tropft Wasser rein

• Hallo Leute, wenn ich bei meinem T die Heckklappe öffne, und der T nass ist (waschen Regen etc.) dann läuft Wasser in den Laderaum. :wut:
    Ich denke mal, dass es kein Einzelfall ist. Ist es bei euch auch? und wenn ja hat Jemand schon was gegen unternommen? Ich bin zwar mit meinem T zufrieden, aber für das Geld und angebliche Oberklasse? Hmm...

• Zitat von Minos

Hallo Leute, wenn ich bei meinem T die Heckklappe öffne, und der T nass ist (waschen Regen etc.) dann läuft Wasser in den Laderaum. :wut:
    Ich denke mal, dass es kein Einzelfall ist. Ist es bei euch auch? und wenn ja hat Jemand schon was gegen unternommen? Ich bin zwar mit meinem T zufrieden, aber für das Geld und angebliche Oberklasse? Hmm...

Moin Minos, das Problem ist bei allen Dicken so, und es ärgert uns :wut: ( denke ich mal) alle.

ich bin gerade am Tüfteln nach einer Lösung, und werde sie vorraussichtlich Ende der Woche fertig haben. :Applause:
    Wenn es geklappt hat schreibe ich darüber.
    Grüße aus Lübeck, Jörg. :trinken

• Zitat von JSFK

Moin Minos, das Problem ist bei allen Dicken so, und es ärgert uns :wut: ( denke ich mal) alle.

ich bin gerade am Tüfteln nach einer Lösung, und werde sie vorraussichtlich Ende der Woche fertig haben. :Applause:

Da bin ich ja gespannt was Daniel Jörg da erfindet.

Diese unfreiwillige Dusche ist auch nicht gerade angenehm.

Grüße an das Holsten

• Zitat von dreyer-bande

Da bin ich ja gespannt was Daniel Jörg da erfindet.

Diese unfreiwillige Dusche ist auch nicht gerade angenehm.

Grüße an das Holsten

Aufpassen !!!!!!
    Der Diche aus Holsten hat nicht nur dummes Zeug im Kopf, sondern auch manchmal gute Ideen ( hoffe ich ).
    Gruß das Marzipanbrot :trinken

• Hm, wenn ich mich richtig erinnere,
    muss man nur diese kleinen Aufkleber
    an der Unterkante der Heckklappe
    und das darunter befindliche Wachs aus den Löchern
    entfernen und der Dicke ist trockengelegt.

Gruß
    andreas

• Mir hat man beim :) eine neue Dichtung eingebaut, hat aber nichts genützt.

Reklamation besteht weiterhin.

Werde ich morgen gleich mal nachsehen.

• Zitat von edrue

Mir hat man beim :) eine neue Dichtung eingebaut, hat aber nichts genützt.

Reklamation besteht weiterhin.

Werde ich morgen gleich mal nachsehen.

Knapp 2 Wochen kannst Du jetzt auch noch warten ................... am 5.2. nehmen wir gemeinsam deine Heckklappe auseinander und schauen mal nach :D :D

LG
    james

• Schmunzel ....

bei mir ist auch öfters eine Dusche drin, habe daraufhin meinen freundl. angerufen und Ihm das mit den evtl. vertopften Wachslöchern erzählt....... ANTWORT>son Quatsch da kommt eine neue Dichtung für die Heckscheibe rein und dann is gut<

nu ja wie ich hier lesen kann ist es das dann wohl auch nicht.

Ich habe keinen Bock mehr auf den Bock!

• Bei ist nur die obere Scheibendichtung ausgewechselt worden.
    Da das zu keinem Erfolg geführt hat, werde ich auf Austausch der ganzen
    Heckklappendichtung bestehen.
    Beim Treffen in Frankfurt ist sowas auch von den VW´lern angedeutet worden.

Ich muss jetzt sowieso zum "Service" .... warum die das nicht mehr Inspektion nennen?

• Hallo Touareg35,

lass den Kopf nicht hängen, die anderen kochen auch nur mit Wasser und haben Probleme.
    Falls es dir hilft: Meine Mängelliste ist fast unübersehbar, freue mich aber immer wieder über den T. Wird doch alles langsam aber sicher instandgesetzt, also was solls. :D :D :D

Kopf hoch und wieder mehr Bock auf den Bock :Applause:

• @ edrue

Das kommt alles mit der amerikanisierung! Zuerst die Getraenkehalter, jetzt Service, das geht immer so weiter, bis Ihr auch Eure Mc D's im auto beim fahren esst , und die speziellen Kaffebecher auf dem Amaturenbrett abstellt. Ich erinnere mich noch an Leserbriefe IN Auto Motor Uns Sport, als BMW die extra zu oeffnende Heckscheibe beim X5 vorstellte, da wurde geschrieben, so was kommt vieleicht bei den Amis an, aber nicht in Deutschland, und dann noch fuer einen BMW. Jetzt hat der Dicke das auch, und alle haben sich dran gewoehnt.

Die schleichende amerikanisierung Deutschlands. Und Nebelkraehe und ich bemuehen uns Krampfhaft die schleichende Germanisierung Amerikas durch zu ziehen!
    :spam:

• Zitat von dschlei

Ich erinnere mich noch an Leserbriefe IN Auto Motor Uns Sport, als BMW die extra zu oeffnende Heckscheibe beim X5 vorstellte, da wurde geschrieben, so was kommt vieleicht bei den Amis an, aber nicht in Deutschland, und dann noch fuer einen BMW. Jetzt hat der Dicke das auch, und alle haben sich dran gewoehnt.

Das ist aber keine BMW-Erfindung, das hatten z.B. die Nissan Terrano I bereits bei
    Markteinführung ca. 1988 und etliche andere Hersteller auch, ist für mich an
    einem Geländewagen ein Muss, damit man die eingedreckte Heckklappe nicht
    anfassen muss.

Gruß
    andreas

• Zitat von dschlei

Ich erinnere mich noch an Leserbriefe IN Auto Motor Uns Sport, als BMW die extra zu oeffnende Heckscheibe beim X5 vorstellte, da wurde geschrieben, so was kommt vieleicht bei den Amis an, aber nicht in Deutschland, und dann noch fuer einen BMW. Jetzt hat der Dicke das auch, und alle haben sich dran gewoehnt.

:spam:

die hatte ich noch nicht einmal auf

• Hallo, bin neu hier. Freut mich, dass man hier gleich Leidensgenossen trifft.
    Ja, bei mir tropft - nein gießt es auch hinein. Bin mal gespannt, ob es da ne Lösung gibt. War gestern nach 2500 km mit einer 10 Punkte Mängelliste in der Werkstatt. Da wurde u.a. die Heckklappe eingestellt. Aber die Zuziehilfe geht erst, wenn man die Klappe eh schon ziemlich fest zugeschlagen hat. Warum das bei VW nicht geht wie z.B. bei DC versteh ich nicht...
    Telefonanzeige im MFD, Achsvermessung, Schaltgeräusche, Kraftstoffverbrauch, Hubton DWA, und, und, und... :wut:

Aber trotz allem, ist ein tolles Fahrzeug. :Applause:

Gruß, Wolfram!

• Zitat von andreas

Hm, wenn ich mich richtig erinnere,
    muss man nur diese kleinen Aufkleber
    an der Unterkante der Heckklappe
    und das darunter befindliche Wachs aus den Löchern
    entfernen und der Dicke ist trockengelegt.

Gruß
    andreas

Also wie ich beschrieben habe bin ich an dem Problem dran , und habe vorraussichtlich auch schon eine Lösung.
    Werde dann berichten ob es geklappt hat.
    Die Dusche kommt auch nicht durch eine defekte Dichtung sondern das sich Wasser zwischen Heckklappe und Heckscheibe in der Rinne sammelt und beim aufmachen durch die krümmung nach außen läuft.
    Gruß Jörg

P.S. Das Entfernen der Kleber der Heckklappe unten ist zwecklos.

• Zitat von JSFK

Also wie ich beschrieben habe bin ich an dem Problem dran , und habe vorraussichtlich auch schon eine Lösung.
    Werde dann berichten ob es geklappt hat.
    Die Dusche kommt auch nicht durch eine defekte Dichtung sondern das sich Wasser zwischen Heckklappe und Heckscheibe in der Rinne sammelt und beim aufmachen durch die krümmung nach außen läuft.
    Gruß Jörg

P.S. Das Entfernen der Kleber der Heckklappe unten ist zwecklos.

Das mit der Krümmung hat der Meister meines Vertrauen jetzt auch festgestellt,

wahrscheinlich ein nicht zu behebender Konstruktionsfehler. Das Wasser sammelt sich in der Vertiefung und geht wie immer bei Wasser den Weg des geringsten Widerstandes.

Mein Meister will versuchen mit einer unterlegten Gummidichtung das in den
    Griff zu bekommen. Ich werde berichten am 2.Feb. geht ER zum "SERVICE"

• Zitat von JSFK

Hallo an alle , habe jetzt die Lösung für unser aller Problem, meiner Meinung nach gefunden.

Ich habe mir ein stück Wasserabweisendes Moosgummi gekauft, ( 25 mm breit und 5mm hoch)und es in den Zwischenraum geklebt. Dann noch ein wenig die Scheibe neu eingestellt und Gut.
    Und was soll ich sagen ich bekomme keine Dusche mehr beim Öffnen der Heckklappe.

Trockene Grüße Jörg

• Zeichnung oder fotos? Bei uns hat es noch nicht geregnet seit ich den Dicken habe (das war mitte August). Zuerst war es sau trocken, dann sau kalt, und dann Schnee. Daher weiss ich nicht wo Ihr von redet, moechte aber vorsichtshalber die Modifikation machen. :D