• So, jetzt is raus. Potti hat mir die SD V7 (Werkstattausrüstung) per Post gesendet. Kann ich selber, nur reinstecken (nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister). Ha Ha Ha. Geht natürlich zurück.

Gottfried Schulz in Essen sofort am Telefon das Richtige gesagt, Termin gemacht, nächste Woche ist alles fertig.
    Außerdem: Mein Touareg ist kein Auto mehr, nach bereits 14 Tagen ist es mein Kumpel geworden.

Beste Grüße / Didi

• Hannes, die haben extra Leute zur Fahrzeugübergabe, so mit Termin und so. Der hatte uns das alles so erzählt. Den ruf ich aber morgen an. Der Verkäufer war top. Der Übergeber wohl nicht.

Hallo,

die verkaufen/übergeben wahrscheinlich mehr Golf ... die in Bj 2013 haben z.b. Laneassistent und (kostenlose) SD-Karten-Updates :victorious:

Aber ich habe auch gerade einen neuen VW bestellt ... bei den Verkäufererlebnissen frage ich mich, warum eigentlich :hopelessness:

LG
    james

• Batterie im Kofferraum ist genauso Stuss wie Navi- und Firmware Update nur in der Werkstatt und dort nur online.

Habe beides beim erfahrenen VCDS-User nur per SD machen lassen.

• Batterie im Kofferraum ist genauso Stuss wie [...]

Servus,

na das nenne ich mal einen gelungenen Einstand! Davon abgesehen, dass dein "erfahrener VCDS-User" wohl kaum eine offizielle Version installiert haben dürfte(?), weise ich an der Stelle mal drauf hin, dass wir hier nicht in einem Chat, sondern in einem Forum sind - und hier pflegt man gewisse grundlegende Umgangsformen. Zumindest ein kurzes "Hallo" und eine Grußfloskel zum Schluss können gewiss nichts schaden - oder polterst du auch überall im "richtigen Leben" so rein :confused:

Grüße
    Robert

• Mal etwas Licht ins Dunkel bringen: Kartenmaterial mit einer CD aufspielen? Nicht wirklich. Es sind ca. 30 GB an Daten, darum ist die SD V7 (Werkstattausrüstung) schon das richtige Werkzeug. Danach muss die Lizenz mit dem Tester online aktiviert werden.