Seit geraumer Zeit bin ich stilles Mitglied im Club. Herzlichen Dank an alle, habe schon einige nützliche und interessante Beiträge gelesen.
Nun zu meinem Problem:
Hatte im Winterurlaub im Riesengebirge ein "kleines Problem" mit meinem "Liebling".
Abgesehen von diversen Fehlermeldungen- Bremslicht überprüfen, Beleuchtung überprüfen, Blinklicht überprüfen etc.- versagte beim bergabfahren meine Bremsen, d.h. die Fußbremse war bretthart. Geschehen nachdem ich kurz auf dem verschneiten Weg angehalten hatte, ca. 20 Meter zurückgefahren bin und dann mich einfach wieder rollen lassen habe. Der Umstand, dass ich noch bergauf Rückwärts gefahren bin, schlisst eine übermäßige Glätte aus. Es gelang mir auch nicht den Wagen quer zu stellen, sodass ich in der ca. 100 Meter entfernten Kurve einen Honda erst frontal gerammt und danach noch seitlich mitgenommen habe. Danach gelang es mir den Wagen in einem Schneehaufen zu versenken. Das ABS hat auch nicht angesprochen, was mir von den 3 weiteren Fahrzeuginsassen bestätigt wurde. VW gibt sich im Moment noch bedeck. Ein Geschäftskunde schilderte mir allerdings dasselbe Problem.
Nun mache ich mir keine all zu großen Hoffnungen auf ein kulantes Verhalten seitens von VW, möchte aber dennoch das Problem schildern, es könnte auch ein weitreichenderes technisches Problem sein, was vielleicht mehrere betreffen könnte.
Würde mich über den einen oder anderen Kommentar freuen.
Bis dahin
Rex