Jetzt beweise mal, dass Dein Bremspedal hart war!
Selbst wenn das Gerät was anzeigt, wird es doch keiner zugeben!
Jetzt beweise mal, dass Dein Bremspedal hart war!
Selbst wenn das Gerät was anzeigt, wird es doch keiner zugeben!
Zitat von nachbarJetzt beweise mal, dass Dein Bremspedal hart war!
Selbst wenn das Gerät was anzeigt, wird es doch keiner zugeben!
Entweder geht das in dieser Tour so lange weiter, bis es Tote gibt, denn dann recherchieren ganz andere Spezialisten, oder VW lernt aus früheren Fehlern anderer Hersteller und kümmert sich drum, bevor was ernsthaftes passiert. Erfahrungsgemäß stehen die Chancen für letzeres nicht gut...
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
In diesem Sinne wünsche ich Rex, Jörg und und Thomas viel Glück!
Alex.
Alex
Da brauct nur in den USA was passieren, und ich gartantiere Dir, ein Rueckruf kommt schneller als ein Augenblinzeln! Aber ich hab hier in den Foren noch nichts davon gesehen. Werden in den deutschhen Dicken vieleicht andere Teile eingebaut?
Zitat von NebelkräheEntweder geht das in dieser Tour so lange weiter, bis es Tote gibt, denn dann recherchieren ganz andere Spezialisten, oder VW lernt aus früheren Fehlern anderer Hersteller und kümmert sich drum, bevor was ernsthaftes passiert. Erfahrungsgemäß stehen die Chancen für letzeres nicht gut...
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
In diesem Sinne wünsche ich Rex, Jörg und und Thomas viel Glück!
Alex.
´
Hallo Alex, ich danke dir für deine guten Wünsche und werde mich daran erinnern wenn etwas Passiert ist.
Gruß Jörg
Was ich auf den ersten Blick so erkennen konnte sind eigentlich nur R5 betroffen oder?
Liegt es nun daran, dass dies der meist verkaufte Dicke ist, oder deshalb weil dieser eine andere Bremsanlage hat, als die Dickeren?
Der R5 hat doch die Bremse aus dem VW-Bus oder? Die müsste nun doch wirklich genung gefahren sein - oder was hat WOB gegenüber dem Bus geändert?
Wir sollten versuchen, dass Problem etwas einzugrenzen um genauere Auskunft geben zu können! So wird es für die WOBler auch einfacher das Problem zu greifen!
Sorry - wenn ich diesen Fehler hätte, würde ich mit der Kiste nicht mehr fahren!
Würde nicht mal selbst nach WOB oder zum schreiben! Denn dann hat das Gestell eigentlich nichts von einem Auto, denn sogar manche Seifenkisten haben schon Bremsen und auch alle Fahrzeuge, die im Straßenverkehr erlaubt sind haben bremsen! Bei solchen Fehlern kann man sicher auch die Rechtschutz aktivieren!
Leute, ich habe schon einen Querschnitt (auch aus dem Straßenverkehr!) - empfehle ich Keinem!
Zitat von nachbarSorry - wenn ich diesen Fehler hätte, würde ich mit der Kiste nicht mehr fahren!
So sehe ich das auch. Das habe ich auch gemacht, als sich bei meinem Dicken
der Turbolader verabschiedet hat und ich die bergige Autobahn um Stuttgart rum
nur noch mit max. 80 km/h fahren konnte und von allen 40t überholt wurde. Ich bin
auf den nächsten Parkplatz, habe die Hotline angerufen und denen gesagt, dass ich
nicht mehr weiter fahre, da ich mich gefährdet sehe. Es wurde sofort ohne Murren
Abhilfe geschaffen: 1 Woche 5er BMW bis zur Rep. meines Dicken, der wurde mir dann
sogar noch nach Berlin gebracht und das Ersatzfahrzeug wieder mitgenommen.
Gruß
andreas
Zitat von nachbarSorry - wenn ich diesen Fehler hätte, würde ich mit der Kiste nicht mehr fahren!
Würde nicht mal selbst nach WOB oder zum schreiben! Denn dann hat das Gestell eigentlich nichts von einem Auto, denn sogar manche Seifenkisten haben schon Bremsen und auch alle Fahrzeuge, die im Straßenverkehr erlaubt sind haben bremsen!
Ja meckert ruhig. Wenn 1000 Leute sich bei VW beschwert haben, kommt die Mitteilung,
"das sei Stand der Technik".
Das kennen wir doch schon vom Dröhnen.
Für mein Empfinden ist es die Pflicht eines jeden Herstellers, wenn schwerwiegende sicherheitsrelevante Mängel an mehreren Fahrzeugen gleichzeitg und ohne erkennbaren Grund auftreten, diese sofort zurück zu rufen. Oder wollen die warten bis sich die erste Familie um den Baum gewickelt hat?
Und was passiert?.....das sitzen die aus.
Das mit Stand der Technik ist vielleicht möglich bei Dröhnen, ...
ist zwar nervig aber nicht lebenswichtig!
Die Bremse ist da eine ganz andere Liga!
Geh mal zum TÜV und erzähle denen, dass es dröhnt - es wird die wohl nicht stark kratzen!
Aber erzähle da mal was von ner Bremse die nicht funkt!!
Zulassung weg!
Ich habe gerade am WE einen Artikel gelesen, dass Mercedes genau die gleichen Bremsprobleme hat. Verwendet VW hier die gleichen Bauteile???
Zitat von HagenIch habe gerade am WE einen Artikel gelesen, dass Mercedes genau die gleichen Bremsprobleme hat. Verwendet VW hier die gleichen Bauteile???
Die Story bzgl. Mercedes bezieht sich wohl auf die grosse Rückruf Aktion, von der Fahrzeuge mit der SBC (Sensorik Brake Control) betroffen sind. Das ist eine Art elektronische Bremse (also vollständige(?) Entkopplung zwischen Bremsbedal und der Hydraulik), die ein paar nette Nebenfunktionen wie automatisches Trockenrubbeln der Bremsscheiben bei Nässe und Anhaltefunktion (nicht nur am Berg bietet). Ich finde die Idee super, neben dem Rückruf gibt es in der Praxis wohl vor allem Probleme mit dem Service (die Bremsen kann/darf kein Schrauber um die Ecke mehr machen) und dem hohen Verschleiss (wegen der Zusatzfunktionen).
Genau um die ging es.
Nun wieder mal was neues von der Front.
Durfte letzte Woche erneut den Geschwächten zur Überprüfung vorstellen.
Herr Schmidt, seines Zeichens Kundendienstbeauftragter von VW für die Oberklasse war zwar in Chemnitz, hatte aber keine Zeit mit mir persönlich zu sprechen. Hat mir aber am Telefon mitgeteilt, dass man in manchen Situationen schon mal falsch reagieren kann. Leute, VW macht mich zum Trottel vom Dienst. Nach mehreren vergeblichen Versuchen den Oberklassechef telefonisch zu erreichen, gelang es mir heute meinem Unmut zu bekunden (Chef:...auf so einer Ebene bin ich nich mehr gewillt mit Ihnen zu sprechen) und einen erneuten Prüfungstermin in Zwickau zu bekommen. Ergebnis kenne ich jetzt schon.
Viel Erfolg bei der Eiersuche wünscht allen
Rex
Hallo Rex
Auch von mir nix Neues.Der zuständige Meister hat anscheinend mit WOB telefoniert hat aber im Moment Urlaub.Also weiß keiner was.Mittwoch isser zurück ,dann bin ich mal gespannt......!!!!
So wie es aussieht scheinen wir im Moment die einzigen 2 mit dem Problem zu sein!!???
Grüßle Thomas
29.03.05 - der Geschwächte wird beim Händler eingeliefert
31.03.05 - zaghaftes Nachfragen beim Händler, wann der Stolze wieder in meinem Besitz ist / Schulterzucken
31.03.05 - Anruf in Zwickau was los ist / keine Ahnung, Monteur ist auf Probefahrt (ohne Papiere ?), nach meinem Wutausbruch Rückruf aus Zwickau mit der Nachricht, das alle Teile G E N A U E S T E N S überprüft werden, diese Woche bekomme ich den Ungeliebten nicht mehr zurück ( hätte mir das jemand vorher gesagt, das das so lange dauert, hätte ich meinen Hund und die Einkaufstüten noch raus genommen
01.04.05 - neee, wollte mich nicht schon wieder verar... lassen
Wochenende und aus
04.04.05 - wir arbeiten noch
05.04.05 - wir suchen noch
06.04.05 - wir testen noch
07.04.05 - vergessen anzurufen
08.04.05 - diese Woche nicht mehr
09.04.05 - :trinken
10.04.05 - :trinken
melde mich wieder
schönes WE
Rex
Hallo Rex!
Das ist ja sehr frustrierend. Ich mag das auch nicht, wenn man der Werkstatt immer hinterher telefonieren muss um einen Zwischenstand zu bekommen.
Bei komplexeren Themen scheint aber auch sehr viel Zeit mit der Kommunikation zwischen dem Händler und Wolfsburg draufzugehen. Mein meinte, er könne da gar nicht direkt anrufen, sondern müsse sich immer erst elektronisch melden und bekäme dann später einen Rückruf... das scheint dann ab und zu auch mal länger zu dauern.
Wenn dem so ist, müsste VW hier auch organisatorisch etwas ändern, oder?
Hallo erstmal,
ich lese schon nen paar Wochen hier fleißig mit und kann die Abholung in WOB auch schon kaum erwarten auch wenn es noch eine Ewigkeit hin ist (30.6.2005).
Aber das was ich hier lesen muss, lässt mich doch ziemlich aufschrecken. Täte mich mal interessieren ob sich nun inzwischen was neues ergeben hat? Evtl auch ne offizielle Stellungnahme von VW selbst?!
/OT:
Hätte da gleich ma noch paar Fragen, evtl kann sie mir ja jemand beantworten.
1. Wir haben "erst" die Auftragsbestätigung mit dem vorraussichtlichen/unverbindlichem Liefertermin. Wie genau kann man den Termin nehmen?
2. Was erhält man den noch so vom Händler für Unterlagen (endgültiger Abholtermin, etc.) und wann ca? wegen der blöden Warterei auf den Dicken
Danke bereits im Vorraus.
Gruß
Claus
Hallo Claus,
zunächst mal ein herzliches Willkommen hier.
bei mir wurde von Anfang an der Abholtermin 18.4 zugesagt und genau der ist es nun geworden.
Eine - Zwei Wochen vor Abholtermin bekommst Du einen Anruf und Dir wird ein Zeitraum genannt, in dem Du Deinen Termin wählen kannst. Kurze Zeit später erhälst Du die Rechnung mit dem Hinweis diese zu bezahlen vor Abholung.
Eine Woche vor Abholung darfst Du beim vorbeischauen und erhälst den Brief und die Kennzeichen wenn der für Dich zulässt und die Abholungsunterlagen.
Zitat von GastroAlles anzeigenHallo erstmal,
ich lese schon nen paar Wochen hier fleißig mit und kann die Abholung in WOB auch schon kaum erwarten auch wenn es noch eine Ewigkeit hin ist (30.6.2005).
Aber das was ich hier lesen muss, lässt mich doch ziemlich aufschrecken. Täte mich mal interessieren ob sich nun inzwischen was neues ergeben hat? Evtl auch ne offizielle Stellungnahme von VW selbst?!
/OT:
Hätte da gleich ma noch paar Fragen, evtl kann sie mir ja jemand beantworten.1. Wir haben "erst" die Auftragsbestätigung mit dem vorraussichtlichen/unverbindlichem Liefertermin. Wie genau kann man den Termin nehmen?
2. Was erhält man den noch so vom Händler für Unterlagen (endgültiger Abholtermin, etc.) und wann ca? wegen der blöden Warterei auf den Dicken
Danke bereits im Vorraus.
Gruß
Claus
Wären nicht die Lieferprobleme mit dem DPF dazwischengekommen, hätte der unverbindliche Termin sicher auch gepasst. Mit der Autostadt kann ein Termin vereinbart ist, wenn die Fahrgestellnummer vergeben wurde. Das erfolgt kurz vor Beginn der Produktion.
Thomas
Ah ok gut, danke für die fixen Antworten.
Gruß
Claus