Guten Morgen,
ist es möglich mit dem RNS510 auch per Bluetooth Musik zu hören?
Mein Dicker ist bj.09.2008!
Ein starkes Wochenende euch allen...
Guten Morgen,
ist es möglich mit dem RNS510 auch per Bluetooth Musik zu hören?
Mein Dicker ist bj.09.2008!
Ein starkes Wochenende euch allen...
Ach ja...bei mir wird im Display leider kein BT-Symbol angezeigt. Gibt es da unter den Radios Technische Unterschiede oder ist das alles Software abhängig?
Hallo,
ja man kann.
Ist Softwareabhängig und in erster Linie von deiner FSE, da das RNS510 selber kein BT hat.
Habe die Premium FSE und das Steuergerät([h=1]3C8035730C)[/h]wie empfohlen Nachgerüstet.
Und welche FW am RNS ?
Es gibt aber Versionen, da erscheint das BT im RNS erst wenn du BT-Audio am Handy gestartet hast
Spiele heute Abend die aktuelle FW auf mein RNS...Werde Berichten;)
Hallo zusammen,
in meinem RNS510 gibt es in den Einstellungen den Punkt "Bluetooth Audio aktivieren", aber wenn man es aktiviert ändert sich nichts & ich finde auch nirgendwo die Funktion es dann auch nutzen zu können?
Bei mir ist FSE Premium und das FSE Steuergerät für die Nutzung vom iPhone verbaut.
Gruss
Stefan
Moin Gemeinde,
habe nun die aktuelle FW aufgespielt.
Auch jetzt zeigt mir das Radio im Hintergrund das BT Symbol an aber ich kann es nicht anwählen. Am Telefon(IPhone6) alles aktiviert aber funzt nicht. Ist es Codierungssache?
keiner eine Idee?
Moin,
nächste Woche wird ein Soll/Ist vergleich beim Freundlichen gemacht. Da das Telefonsteuergerät nicht mit VCDS kommuniziert...Der Techniker sagte was von danach Flaschen und alles funzt.Bin gespannt und werde Berichten.
Euch ein entspanntes Wochenende
Hallo,
funktioniert denn Dein Handy im RNS?
Ich hab doch extra aufs -D umgerüstet, weil das -C nicht mit dem BT meines Telefons funktioniert hat.
Das habe ich übrigens deswegen gemacht: https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…r-iPhone-und-Co
Schönes WE
[...] Der Techniker sagte was von danach Flaschen und alles funzt. [...]
Ich glaube, dass genau durch selbige oftmals erst viele Probleme entstehen. In diesem Sinne: Prost!
Grüße
Robert
Das Telefonsteuergerät 3C8035730 C oder D ist normalerweise nicht mit dem T kompatibel.
Es funktioniert zwar zufälligerweise mit dem RNS und MFA aber es fehlt einfach die Kommunikation übers Gateway für die Diagnose.
Darum ist es mit VCDS auch nicht ansprechbar und kann somit auch nicht im T selber codiert werden.
Dafür müsste es in ein neueres Fahrzeug eingebaut werden zum Codieren und dann zurück in den T (nur notwendig wenn man Sprachbedienung des RNS will und dieses Telefonsteuergerät verbaut hat)
Da gibt es nix zum Flashen......----->dann geht gar nix mehr
Guten Morgen,
Flaschen gibt es erst heute Abend. Okay vielen dank für die Information bzgl.Flashen.
Es ist doch echt zum Kotzen.
Alles Funktioniert Großartig bis auf BT-Audio...
:d ich glaube, dass genau durch selbige oftmals erst viele probleme entstehen. In diesem sinne: Prost!
Grüße
robert
harr harr
Hallo Touareg-Freunde,
ich muss mal das alte Thema hier wieder aufwärmen.
Ich habe meinem RNS510 das Firmwareupdate 5238 "gegönnt".
Nun gibt es im Hauptdisplay bei den Medien ganz rechts oben neu das Symbol für BT-Audio, dieses ist jedoch grau hinterlegt und kann auch in den Einstellungen nicht aktiviert werden oder so.
Weiss jemand, was gemacht werden muss, damit BT-Audio auch genutzt werden kann?
Gruss
Stefan
Welches Steuergerät hast Du? (FSE)
Welches Steuergerät hast Du? (FSE)
Ich habe das C Steuergerät verbaut, damit ich es mit dem iPhone koppeln kann.
Gruss
Stefan
Hallo,
kleines Update: habe nun auf das E Steuergerät gewechselt und damit funktioniert die Funktion BT-Audio
Ich muss nur noch das "Stereokabel" vom Stg zum RNS ziehen, da aktuell nur auf der rechten Seite Musik läuft.
Gruss
Stefan