UNFALL Touareg V8 TDI WEIß in Berlin

• Hallolo Zusammen,

kennt zufällig jemand diesen Wagen?

Vielleicht ist der alte Besitzer hier vertreten???

ich habe Interesse diesen Wagen zu kaufen, hätte aber gerne ein paar mehr Daten zum Unfall. Das Auto steht über 500 km von mir entfernt, da kann ich nicht mal eben gucken fahren!

image.jpg

Vielen Dank

• Den Mutigen gehört die Welt, oder wie heißt das???
    Gutachten hat der Verkäufer (angeblich) keins!
    Gehe davon aus, dass er nur Zwischenhändler ist!
    Der Unfallschaden wurde wahrscheinlich über die Vollkasko abgerechnet und dann der Wagen verkauft!
    Hab schon schlimmere gesehen, hab keine Angst vor dem Schadenumfang!
    Ein vergleichbarer ohne Schaden kostet über 50.000!

• Hallo,
    bei dem Schadensbild hat es neben den Kaltverformungen sicher auch Aggregate hinter dem Stoßfänger erwischt.
    Oelkühler und Wasserkühler dürften hier wohl das geringste Problem sein?

Ich kann soetwas nicht selbst reparieren.

Falls Du den Mut hast, Berichte über den Heilungsverlauf sind sicher nicht uninteressant.

Viel Erfolg

Hannes

• Ich sitze quasi "an der Quelle"
    Natürlich ist auch immer ein gewisses Restrisiko bei solch einem Schadenumfang!
    Mein aktueller Touareg hat mittlerweile 165tkm runter, da ist der weiße hier Interessant für mich! Hat wenig KM und man kann die Garantie noch verlängern!
    Es wird definitiv ein Gutachten geben, dieses einzusehen wäre mehr als interessant!
    Rein technisch spricht NIX gegen eine Instandsetzung!

• Da ist man auch schnell bei mehr!
    Hab gestern mal geguckt, was alleine ein Scheinwerfer kostet....

Naja, no Risk no fun! Vielleicht komme ich ja noch irgendwie an weitere Infos ran!
    Versuche grad noch die Sommerräder zu bekommen! Der steht ja da nur mit Winterreifen!

• Da ist man auch schnell bei mehr!
    Hab gestern mal geguckt, was alleine ein Scheinwerfer kostet....!

Hi!

Naja wenn du aber den Kaufpreis und den Schaden aufaddierst, dann kannst dir auch einen kaufen der Ganz ist. :zwinker:
    Ja, der Scheinwerfer ist sicherlich schon teuer aber das ACC ist z.B auch betroffen, da reicht nicht einfach tauschen, das muss neu eingemessen werden. Lackierarbeiten wenns gut werden soll ca. 2500,- €. Area View Camera ganz vorn ebenfalls teuer und muss neu eingemessen werden. Allein jegliche Einstellarbeiten an diversen Systemen sollten so ca. 1000,- Euro verschlingen. U.s.w

Denke auch das der reine Teile, Lackier und Einstellaufwand auf ca. 12 TEuro kommt.

Entscheide selbst! Wenn du es in Angriff nimmst freuen wir uns natürlich auf den bebilderten Aufbau.

LG
    Manu

• Wir sprechen hier natürlich grade von offiziellen VW Preisen bzgl der Ersatzteile!
    Ich komme da "wesentlich" günstiger dran, gleiches gilt für evtl. anfallende Justier und Einstellbarbeiten!

Denke schon, dass es sich rechnet!

• Hallo Mike,

mutiges Vorhaben!

Kleiner Tipp: Scheinwerfer, Grill, Kotflügel, Haube und Schürze sind Schrott. Da kannst du gleich kostenneutral eine Modellpflege machen!

Die Teile des 2015er sollten alle passen, aber eben nur, wenn du alle komplett tauschst. Habe Sowas vor Jahren mal mit einem Mercedes W204 Sportcoupe gemacht - Die Haube mit den Mandelaugen, weiße Blinker und Stoßfänger in Wagenfarbe weil die Haube beschädigt war. Sah Hammermäßig aus und hat auch dem Widerverkaufswert ein paar Jahre später gut getan!

Also, ich würde fast sagen, du MUSST die Modellpflege gleich mit machen! :D

Bin gespannt auf den Verlauf deines Projektes.

Grüße Carsten

• Diese Faceliftsache ist überhaupt nicht mein Ding!
    Entweder ich fahre ein echtes FL, oder nicht!
    Also falls ich den Deal hier mache, dann wird er wieder so, wie er ursprünglich war!
    Bin grade dabei Informationen über das Auto selbst bzw den Schaden zusammen zu tragen!
    Denke Anfang der Woche steht die Entscheidung fest, ob pro oder contra wird sich dann zeigen!

• Zitat

Diese Faceliftsache ist überhaupt nicht mein Ding!
    Entweder ich fahre ein echtes FL, oder nicht!

Recht hast Du, aber in ein paar Jahren bringt ein Facelift Touareg (und wenn es nur die Front ist) garantiert mehr Geld beim Wiederverkauf.
    Aber wenn Du ihn selber "auf" fahren willst...

• ..ist natürlich aller Ehren wert, nichts neuer aussehen zu lassen, als es ist. Wenn's perfekt gemacht ist und nicht nur "so halb", ist ein self-made MoPf wie eine neue Frisur und ich finde es nicht verwerflich (zumal wenn die Teile sowieso alle kaputt sind) - Der Autohersteller verdient ja auch was dabei.

Bei mir im Haus sind die Fenster kaputt und da kommen jetzt auch gleich moderne, schickere (Bodentief mit Französischem Balkon) rein, auch wenn das vor 25 Jahren als die Hütte gebaut wurde noch nicht "in" war. Das Tagfahrlicht als Band anstatt als LED-Lichterkette ist einfach moderner und schick. Also, ich würde weder alte Fenster für mein Haus noch alte Scheinwerfer für einen T-Reg kaufen.

Zum Glück muss man sich beim Geschmack ja nicht einig sein :top: Viel Erfolg bei Deinem Projekt!!