Verlegung Abgasrohr Zuheizer

• Hat schon mal jemand das Endrohr des Zuheizers nach hinten verlegt?
    Mich nervt das tierisch, dass wenn man während der Zuheizer läuft, die Fahrertür öffnet, von dem Gestank eingenebelt wird.
    Und dann zieht das schön in den Innenraum, das mag ich nicht...

Man müsste das Rohr doch recht einfach nach hinten verlängern können, oder?

• Servus zusammen,

nachdem das Abgasrohr ja schon eine gewisse Länge hat, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man dieses noch etwas verlängern könnte ohne den Staudruck zu sehr zu erhöhen. Da wäre aber zu beachten, dass es mit einem Gefälle verlegt wird (Abfluss Kondensat) und natürlich auch heiß wird, wodurch sich jegliche Nähe oder gar ein Kontakt zu temperaturempfindlichen Materialien verbietet.

Fraglich allerdings, ob damit der gewünschte "Erfolg" erzielt wird. Immerhin herrscht ja in der Regel immer ein zumindest geringer Luftzug und nur die Richtung desselben bestimmt, wohin die Abgase letztlich gedrückt werden. Auch wenn das Rohr nun einen oder zwei Meter weiter hinten mündet, qualmt es dort genauso raus und - bei Wind von hinten und/oder schräg seitlich - wird der Effekt gleich null sein.

Grüße
    Robert

• Servus,
    ohne großen Aufwand kannst Du Aral Ultimate probieren, dann stinkt der Zuheizer auch nicht mehr.

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Servus,
    ohne großen Aufwand kannst Du Aral Ultimate probieren, dann stinkt der Zuheizer auch nicht mehr.

Und wem der Sprit zu teuer ist, der kauft sich dann einfach einen T2. Da ist der Zuheizer dann elektrisch.

• [...] Aral Ultimate probieren, dann stinkt der Zuheizer auch nicht mehr. [...]

[OT]Servus,

ein lieblich-maskuliner Duft mit der Kopfnote Sandelholz entströmt nach Betankung mit dem preiswerten Edelsaft fortan dem Röhrchen und junge blonde Passantinnen drängen sich in fast schon lästiger Art und Weise penetrant ums Fahrzeug :D[/OT]

Grüße
    Robert

2 Mal editiert, zuletzt von coala (24. Februar 2015 um 14:25) aus folgendem Grund: Zitat eingefügt