Licht flackert und keiner findet raus warum

• Hallo,
    mich treibt grad mein Auto zur Verzweiflung...seit geraumer Zeit flackert das Licht. Hab deswegen schon zig mal die Werkstatt aufgesucht.
    Erst wurde die Xenon-Birne getauscht -> Licht flackert immer noch
    dann die Scheinwerferplatte getauscht -> Licht flackert immer noch
    dann irgendein Kabel, welches wohl korrodiert sei getauscht -> Licht flackert immer noch

mittlerweile ist es so weit, dass sogar manchmal das Licht komplett ausfällt, wenn auch nur für 1 Sekunde. Das nervt tierisch...
    Was kann das denn sein?
    Er zeigt mir auch ständig an "Beleuchtung prüfen"...aber ich seh keine kaputte Birne :confused:

grml

Danke für Eure Hilfe schon mal!

• Servus,

dadurch, dass das Licht wie er oben schrieb manchmal sogar eine Sekunde ausfällt, ist doch von einem elektrischen Kontaktproblem auszugehen. Es ist nicht selten, dass sich Kabel im Scheinwerferinnern lösen.
    Evtl. ist ja auch der Brenner mit Vorschaltgerät selbst defekt.

Bei einer Meldung aufgrund schwacher Batterie flackert das Licht nicht und fällt auch nicht sekundenweise aus.

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

Einmal editiert, zuletzt von macko (23. Februar 2015 um 15:10)

• Servus,

es ist bei Euch aber schon so, dass die Beleuchtung wirklich erlischt, oder?

Nicht wie z.b. hier beschrieben, der Lichtkegel einfach zittert? KLICK

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hallo,

hatte vor 3 Wochen das gleiche Phänomen:

Licht auf der Fahrerseite hat erst gezittert, dann so schlimm das man den Eindruck hatte ich würde aufblenden, zu guter letzt für 1 Sekunde aus mit der Meldung "Beleuchtung prüfen".

Ich habe beide Brenner gegen 5000K (fast weißes Licht) Brenner ausgetauscht und die Kontakte am Lampengehäuse mit Ballistol eingesprüt.

Seitdem habe ich keine Probleme mehr. :top:

Gruß
    Swen

• Ich habe das Phänomen auch nach ca 8 Jahren gehabt.
    mit neuen Steuergeräten war es kurzzeitig besser, aber erst nach Tausch der Brenner war es weg... von wegen die sollen das Autoleben halten ;)
    btw der Tausch der Brenner hat sich gelohnt. die neuen sind wieder viel heller.

Gruß
    Thomas