V8 wie lange noch im Programm?

  • ...wenn die Reichweite mindestens 600 km ist und er nach ca. 5 Min. wieder voll ist und diese Reichweite wieder schafft, ja dann wärs was für mich.........

    ....also sich so ein Auto genau so verhält (Leistungsverhalten und Tanken) wie heutige Technik, ja dann...........

  • Na dann tank die 100L des Dicken, zuzüglich Raststätte / Kasse, mal innert 5 Minuten ;-p

    Ganz klar die Lithium Technik ist für den Aussendienst und Vielfahrer noch nicht geeignet.
    Für den traditionellen Bedarf durch Arbeitswege von bis zu 100Km pro Strecke (20Km Durchschnitt)
    ist Elektromobilität sicher eine interessante Alternative.
    Wenn... ja wenn da der extreme Preisunterschied die Rechnung nicht ,,in die Tonne treten" würde.

    Bei dem Beispiel UP! beginnt der Neupreis bei 9.900€ wogen der Einstieg in den "Raumgleiter E-UP!" bei fast
    dem dreifachen liegt.

    Mich stört nicht die Reichweite oder mangelnde Netzabdeckung.
    Vielmehr ist es der Preis der dem Spaß elitäre Züge gibt.
    Dennoch wird es wohl kaum Nutzer geben welche es gelangweilt aus Ihrem i8 treibt ;-p

    LG
    Flo

  • ...meine persönliche Meinung:

    Bevor man auch nur ein komplett batteriebetriebenes Auto baut, müsste man alle Heizungen Deutschlands auf Strom umstellen -> da ist der Wirkungsgrad durch Zwischenspeicherung in Batterien nicht verschlechtert und die Trägheit der Masse macht auch nichts, da ein Haus ja "immobil" sein darf...aber das würde nie jemand fordern. Beim Auto macht Hybrid theoretisch Sinn. Batterie nur, wenn der Dieselmotor noch nicht erfunden wäre - aber das ist er ja :)

  • Nun unsere Politiker werden weiter die 800m zum Bundestag im A8 mit der groessten Maschine fahren. :top:
    Es wird weiter die Windradmafia gesponsert werden und in 50 Jahren werden wir feststellen, dass der vom Menschen verursachte Klimawandel genauso real war wie das Waldsterben das mir in den 70iger Jahren erzaehlt wurde.
    Nachdem damals 800 Millionen DM in die Forschung flossen, kann man heute erkennen wie tot unsere Waelder sind und wie genau diese Prognosen waren.


    Hallo @ Bernd

    Du schreibst das, was ich so für mich denke :top:

    Und das hat inhaltlich aber auch gar nichts mit dieser eigenwilligen und unsinnigen V8 vs V6 Debatte zu tun.

    Vielleicht gibt es ja in einigen Jahren Fahrzeuge mit 2, 3 oder 4 Windrädern auf dem Dach :biggrin:
    Damit ist dann allen gedient.
    Auch dem Regenwald in Brasilien und in Indonesien.

    Denn elektrisch aufgeladene Fahrzeugbatterien fahren ja ausschließlich mit sauberer Energie aus Steckdosen;
    und das hat natürlich nichts mit Atomstrom aus dem Ausland zu tun :biggrin:

    Trotzdem:
    schade um den 4,2 V8 tdi :guru:

  • Hi!

    Rest in Peace V8 TDI!:mad:

    Schade, sehr Schade! Allein der Sound ist über jedem Zweifel erhaben! Dieses tiefe Dieselbollern! :victorious:
    Hätte ihn damals gerne gehabt, war mir aber als Privatsmann und nicht "Firmenabschreiber" ein wenig außerhalb des Budegets, und somit ist es der V6 geworden.

    An alle V8 TDI Besitzer: Genießt ihn und pflegt ihn!

    LG
    Manu

  • Der Testwagen den ich hatte mit 800km auf der Uhr vorletzte Woche bollerte leider gar nicht.
    Lediglich im Stand war im Innenraum leicht zu erahnen, dass hier ein V8 zu Werke geht.
    Ich will nach dem Kauf auf jeden Fall einen anderen Endschalldaempfer [zugelassene] einbauen, falls es da welche gibt.


  • Denn elektrisch aufgeladene Fahrzeugbatterien fahren ja ausschließlich mit sauberer Energie aus Steckdosen;
    und das hat natürlich nichts mit Atomstrom aus dem Ausland zu tun :biggrin:

    Wieso - Strom aus der Steckdose ist doch sauber :gy:

    Ne mal ernsthaft. Diese ganzen "Ökomobile" haben sicherlich Ihre Berechtigung.
    Bloß, welches Elektroauto zieht einen 3500kg Anhänger 1500km am Stück durch die Lande? Nichtmal 2500kg können die Fahrzeuge bewegen...

    Wie dem auch sei - selbst habe ich zwar keinen V8 TDI - aber nur, weil es das Budget nicht her gibt.
    Ansonsten finde ich den Motor von der Leistung genau richtig für den Touareg!

  • Seit heute ist auch die Preisliste vom neuen Q7 verfügbar. Dort werden aktuell auch nur 2 Motoren angeboten, der V6 TDI mit 272 PS und 3 Liter TFSI mit 333 PS. Alos ist wohl auch dort der V8TDI endgültig aus dem Programm (für Deutschland und/oder West-Europa) genommen worden.

  • Seit heute ist auch die Preisliste vom neuen Q7 verfügbar. Dort werden aktuell auch nur 2 Motoren angeboten

    Na ich denke das Programm wird sich beim Q7 um einiges erweitern, nachdem der ja erst vorgestellt wurde, wird es noch sicher gut ein Jahr dauern bis das Motorenprogramm (vorerst) vollständig sein wird. Soweit ich weiss laufen dort aber auch noch Versuche mit größeren Motoren, ob die aber je in Serie gehen, wird sich noch zeigen... :D

    MfG

    Hannes

  • Das glaube ich nicht.
    Die neue Kuh ist haesslich wie die Nacht.
    Die Front ist eindeutig Retro und zwar DKW F12 :biggrin:

    Da wird nach Asien und USA geschielt wo man solche aufdringlichen Kuehler und ganz viele Ecken schick findet.
    Dort werden auch Benziner gefahren.
    Ein V8tdi interessiert dort wohl kaum, schon gar nicht bei Spritpreisen in den USA von derzeit 70 Euro Cent der Liter.

  • Na ich denke das Programm wird sich beim Q7 um einiges erweitern, nachdem der ja erst vorgestellt wurde, wird es noch sicher gut ein Jahr dauern bis das Motorenprogramm (vorerst) vollständig sein wird. Soweit ich weiss laufen dort aber auch noch Versuche mit größeren Motoren, ob die aber je in Serie gehen, wird sich noch zeigen...

    Hallo zusammen,

    dazu gibt es aktuell hier eine Neuigkeit :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus zusammen,

    und schon ist es soweit: Ab heute sind V8 TDI und Hybrid sowohl aus dem Konfigurator als auch von der Modellseite verschwunden. Gibt auch sonst einige (kleinere) Änderungen in den einzelnen Positionen im Konfi, wobei aktuell noch dran rumgebastelt wird, das also nicht unbedingt der Endzustand für das Modelljahr 2016 (ab KW 22) sein muss.

    Grüße
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von coala (24. April 2015 um 17:54) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Hallo,
    gibt es schon konkrete Hinweie auf neue Motoren oder ist darf fleißig spekuliert werden?

    Welche neuen Motoren? Der V8 TDI wurde wegen der nicht erfüllenden Euro6-Norm eingestellt und die Hybrid wurde wohl wegen des mangelnden Verkaufserfolgs ebenso eingestellt (den normalen V6 gibt es ja noch für manche Märkte, aber eben nicht für Europa). Mit neuen Motoren wird wohl erst mit der 3. Generation zu rechnen sein.

    MfG

    Hannes

  • Euro 6, wenn ich das schon höre...

    So ein Unsinn, wisst ihr, was eine der vielen Vorgaben ist, Euro 4, oder war es Euro 5 zu erreichen?
    Dass der Tankdeckel fest (per Schnur oder so) mit dem Fahrzeug verbunden ist.
    Wer denkt sich so was aus?:wand:

    Bei Euro 6 bekommt man bestimmt ne Moralpredigt, wenn man tankt..und ab Euro 7 gibts keinen Tankdeckel mehr:eek:

  • Hallo Hannes,
    das mit der Verringerung der Stickstoffoxyde für die Euro 6-Norm habe ich ja jetzt verstanden.

    Bedeutet die Verordnung in der Konsequenz, dass Neufahrzeuge, die nicht der Euro 6-Norm entsprechen,
    seit 01.01.2015 nicht mehr zugelassen werden dürfen?

    ............und ist es richtig, dass die Hersteller nunmehr eine Garantie für die Betriebsbereitschaft der Emmisisonsminderungseinrichtungen, bis zur Erreichung einer Laufleistung von 160.000 km, geben müssen?

    Gruß