V8 wie lange noch im Programm?

  • Mein zweiter Treg wird von VW zurueck genommen und ich will mir diese Tage einen neuen V8 bestellen.
    Nun las ich hier in einem anderen Thread das es angeblich "Insider" Infos gibt, dass dieser Motor nur noch bis Ende Maerz bestellbar waere.
    Was ist da wirklich dran?

    Danke im voraus.

  • Mein zweiter Treg wird von VW zurueck genommen und ich will mir diese Tage einen neuen V8 bestellen. [...]

    Servus,
    schon wieder...? Verstehe ich das richtig, dass nun auch die Nummer II rückabgewickelt wird? Darf gefragt werde, was war denn diesmal Stein des Anstoßes war? Und dann bestellst du dir dennoch noch einmal einen T? :hopelessness: Wenn du den "angeblichen" Insider-Infos keinen Glauben schenkst (trotzdem aber nochmals an gleicher Stelle nachfragst...), dann interviewe doch mal deinen Händler der Wahl, der wird mittlerweile entsprechend Bescheid wissen.

    Grüße
    Robert


  • schon wieder...? Verstehe ich das richtig, dass nun auch die Nummer II rückabgewickelt wird? Darf gefragt werde, was war denn diesmal Stein des Anstoßes war? Und dann bestellst du dir dennoch noch einmal einen T?

    Hallo,

    wenn ich die alten Beiträge noch richtig in Erinnerung habe, "wandelt" er doch fast jedes Auto von jeder Marke :hopelessness::hopelessness:
    So lässt es sich sehr günstig autofahren.

    LG
    james

  • Hallo,
    zurück an VW, kann doch auch

    • Leasing
    • Restkaufpreisfinanzierung mit Rücknahmegarantie


    bedeuten?

    Dis bisherigen Antworten sind nicht hilfreich zu einer Antwort auf die Frage, zur Fortführung der Motorengeneration.

    Audi baut wohl weiter; warum also sollte VW einstellen?

    Gruß

  • [...] zurück an VW, kann doch auch

    • Leasing
    • Restkaufpreisfinanzierung mit Rücknahmegarantie


    bedeuten?

    Daher auch die Frage danach...


    [...] Dis bisherigen Antworten sind nicht hilfreich zu einer Antwort auf die Frage, zur Fortführung der Motorengeneration. Audi baut wohl weiter; warum also sollte VW einstellen? [...]

    Was hat denn die Modellpolitik von Audi mit der von VW zu tun :confused: (Auch diese Antwort ist nicht hilfreich) :rolleyes: Das ist nun mal so angekündigt mit dem V8, aus bekannten Gründen, sprich keine Euro 6 Abgasnorm (gibt's - wie ebenfalls schon geschrieben - auch nicht beim Porsche Cayenne), Verkaufszahlen zu gering etc.

    Man wird ja sehen, was das Frühjahr bringt - oder nicht mehr ;)

    Grüße
    Robert

  • Hallo,
    vielleicht ist die Frage ja tatsächlich zu blöd;
    gleichwohl wird der 4,2l V8 TDI bei Audi wohl weiter mit der EU-Abgasnorm 6 weiter gebaut.
    Warum sollte sich VW und Porsche dann im Konzern-Regal bedienen?
    Ich bin ja nicht so klug, gleichwohl ist das für mich eine logische Schlußfolgerung?

    Gruß

  • [...] gleichwohl wird der 4,2l V8 TDI bei Audi wohl weiter mit der EU-Abgasnorm 6 weiter gebaut. Warum sollte sich VW und Porsche dann im Konzern-Regal bedienen? [...]

    Servus,
    insbesondere der zweite Satz lässt mich jetzt dumm erscheinen :winken: Und schon mal dran gedacht, wie die Einstufung in die Schadstoffklassen funktioniert? Da geht es um Typprüfungen für das Fahrzeug - nicht für einen einzelnen Motor auf dem Prüfstand. Auf Deutsch: Die Emissionswerte pro km zählen und da tut sich ein gut zwei Tonnen schwerer, allradgetriebener, relativ breit bereifter und aerodynamisch minimal gehandicapter Schuhkarton vom Schlage eines Touareg halt doch etwas härter als ein windschlüpfriger PKW oder ein deutlich leichteres SUV.

    Grüße
    Robert

  • Das Fahrzeug wird rueckabgewickelt oder wie man frueher sagte "gewandelt" und ja es ist der zweite Treg, und ja es wird wieder ein Treg diesmal V8 werden.
    Grund sind diverse Maengel, der schlimmste aber ist ein Droehnen welches nach einer Schiebedachreparatur aufgetreten ist und nicht mehr behebbar war.
    Trotz Einbau eines neuen Schiebdachrahmens wird jeder Kanaldeckel mit Bumm-Bumm Nachschwingen gemeldet, Kopfsteinpflaster bringt das Auto so in Resonanz das es die CIA locker als Foltermethode anwenden koennte.
    Jeder Taliban wuerde da gestehen.

    Bei einem Listenneupreis von 85K bin ich da leider unnachgiebig, immerhin fahre ich nicht morgens nur 30km von A nach B sondern sehr oft stundenlang.
    Am Wochenende geht es geschaeftlich nach Birmingham und mir graust schon jetzt vor der Fahrt.

    Was nun das angebliche Geschaeft betrifft so waere ein neuer V6 in gleicher Austattung glatte 6000 Euro teurer.

    Ich bin ja grundsaetzlich mit dem Modell zufrieden, nur die Verarbeitung z.B. war beim 2. Exemplar deutlich schlechter.
    Diverse Klapper und Knarrgeräusche die bis heute nicht beseitigt sind, Abstuerze des RNS850 und ein Oelverbrauch von 1l auf 4000km.
    Auch wenn der Oelverbrauch im Rahmen dessen liegt was VW als normal ansieht so bedeutet das fuer mich bei einer Wochenfahrleistung von manchmal 5000 bis 6000km im Ausland, das ich Oel mitnehmen muss.

    Lt. Haendler gibt es keine Info, dass der V8 ersetzt wird.
    Aber da herrscht ja auch Eigeninteresse denn sonst wuerde ich evtl. ja doch wieder einen V6 bestellen und der ist deutlich guenstiger.

    Ich wuesste ansonsten nicht was ich kaufen sollte.
    Mercedes ML gefaellt mir nicht, altes 7 Gang Getriebe, Bremspedal Druckpunkt wie ein Kopfkissen z.B.
    Mercedes GL zu gross.
    BMW fahre ich in meinem Leben nicht mehr, gut das faellt mir bei meinen Alter nicht schwer.
    Porsche Cayenne = Touareg mit 20K Spende ans Werk
    Range Rover Sport, aussen hui, innen fuer mich pfui und selten haesslich, zudem misstraue ich englischen Autos in puncto Qualitaet.

  • Auskunft VW:

    V8 und Hybrid werden KW21 auslaufen und nicht mehr gebaut werden

    Interessant, dann stirbt mit dem Hybrid auch der letzte Benziner am europäischen Markt. Irgendwie verstehe ich die Palette von VW nicht ganz, denke, dass für einen Benziner sicher ein Markt auch in Europa vorhanden wäre, aber man darf da wohl Audi (Q7) und Porsche (Cayenne) nicht in die Quere kommen... :confused:

    MfG

    Hannes

  • Nur gut, dass ich einen noch recht neuen V8 TDI habe :top:

    Wenn VW diese 4,2 l Motoren bald nicht mehr anbietet, es kann mir egal sein.
    Schade um diese Entscheidung. :wand:

    Leider werden dann sehr viele Menschen nicht mehr in den Genuss dieses Fahrzeugs kommen.


    Aber ein UP, ein Polo, ein Mini, ein Ka, ein Clio, ein Daihatsu, ein Micra oder ein Opel Adam sind ja auch tolle Fortbewegungsmittel.

  • Nun unsere Politiker werden weiter die 800m zum Bundestag im A8 mit der groessten Maschine fahren. :top:
    Es wird weiter die Windradmafia gesponsert werden und in 50 Jahren werden wir feststellen, dass der vom Menschen verursachte Klimawandel genauso real war wie das Waldsterben das mir in den 70iger Jahren erzaehlt wurde.
    Nachdem damals 800 Millionen DM in die Forschung flossen, kann man heute erkennen wie tot unsere Waelder sind und wie genau diese Prognosen waren.

  • Nun unsere Politiker werden weiter die 800m zum Bundestag im A8 mit der groessten Maschine fahren. :top:

    Hallo,

    wie hättest du es denn gern ... Fahrrad, Mofa oder doch großzügigerweise einen Golf ??


    Die Allgemeinheit bezahlt doch auch einen Teil deiner dicken Autos, die du als Betriebsausgaben geltend machst (sofern man entsprechend Einnahmen hat)
    Ein "Golfpauschale" als Betriebskosten würde es auch tun. :victorious::victorious:

    LG

  • Nun unsere Politiker werden weiter die 800m zum Bundestag im A8 mit der groessten Maschine fahren. :top:
    Es wird weiter die Windradmafia gesponsert werden und in 50 Jahren werden wir feststellen, dass der vom Menschen verursachte Klimawandel genauso real war wie das Waldsterben das mir in den 70iger Jahren erzaehlt wurde.
    Nachdem damals 800 Millionen DM in die Forschung flossen, kann man heute erkennen wie tot unsere Waelder sind und wie genau diese Prognosen waren.

    Was genau willst du damit sagen? Dass der Wald nicht tot ist, ist klar. Warum das so ist kannst du aber nicht mit Gewissheit sagen. Eventuell waren die Anstrengungen in den letzten Jahrzehnten in Bezug auf Umweltschutz ja doch kein rausgeschmissenes Geld und genau darum geht es dem Wald heute (wieder) gut.

    gruß

    frank

  • Ewig diese V8,- V6 Debatte...

    Es geht doch lediglich um die Leistung welche der Generator
    mit seinen 800NM generiert.
    Das ,,was hinten rauskommt".

    Gestern war ich beim Range (Händler) in Fritzlar.
    Bei der Vorbeifahrt sah ich diverse VW E-Modelle.
    E-Golf, E-Up und Golf-GTE...alles da.

    Also rein um zu erfragen ob eine Probefahrt möglich sei.
    Und obwohl bekannt ist das ich, als Leasingnehmer, meine Fahrzeuge lediglich
    zu Reparatur und Lackschäden abstelle dennoch möglich.

    Keine 20 Minuten später saß ich in einem E-UP zur Probe.
    Der GTE wurde gerade geladen hätte diesen allerdings heute
    fahren können.

    Bereits der UP! bereitet einen irren Spaß.
    Die Beschleunigung ist unvergleichbar !
    Obwohl mir die Multitronic bereits von Audi bekannt ist,
    macht diese völlig stufenlose gleichbleibende Beschleunigung Laune.
    Den GTE respektive den Teslar oder als Superlative den Porsche GT
    kann (möchte) ich mir überhaupt nicht vorstellen.

    So hoffe ich doch recht schnell auf eine Umstellung von V8 mit 800NM
    auf einen Rollstuhlmotor mit folgenden Spec`s:

    http://www.focus.de/auto/videos/kl…id_4506008.html

    LG
    Flo

  • Bereits der UP! bereitet einen irren Spaß.
    Die Beschleunigung ist unvergleichbar !

    Elektroantrieb, ist ja gut und schön, aber hast du mal nach der Reichweite gefragt? Eine Arbeitskollegin fährt so einen, sie kommt im Winter nicht mal 50km mit einer "Batteriefüllung"... also so lange es keine Revolution im Akkubereich gibt, ist so ein Auto für die Praxis nicht brauchbar!

    MfG

    Hannes

  • Naja also 500Km pro Ladung und in 30 Minuten zu 80% geladen finde ich schon ok.
    Der Golf GTE fährt über 130Km und schaltet dann den Verbrenner zu.
    Selbst der UP! kommt auf 120KM welches für`s alltägliche reichen sollte.

    Es ist wohl immer eine Frage des Umsteigens und die Angst vor Risiken.

    So würde ich wohl mit einem rein elektrisch angetriebenen Fahrzeug mit
    einer 120KM Reichweite meine Schwierigkeiten haben.
    Bei besagter Teslavariante und 500KM sähe die Situation anders aus.

    Sollte die Reichweite bei -10° und hoher Beanspruchung der Energiereserven (Lenkrad-, Sitz,- Kabinenheizung,
    Multimedia, etc.) auf 200-250KM einbrechen, stünden bereits heute genügend Hochspannungsladestationen zur Verfügung.

    Gerade in meinem Fall sind diese Gegebenheiten von exemplarischer Natur, zumal sich mein Elternhaus sowie Arbeitgeber im 600KM entferntem Luzern befindet.
    Primare Aufgabe unserer ,,Quartalsreisen" (Frau und ich) in die Heimatgefilden ist die Entspannung welche während der Fahrt beginnt.
    Ständiges Prüfen der Restlaufzeit stünde dem Entspannungsgedanken hierzu wenig im Konsens.

    Wie bereits erwähnt stehen duzende E-Tankstellen bereit
    Kassel -> Luzern:

    Erstes Bild = sämtliche E-Tankstellen
    Zweites Bild = Gratis E-Tankstellen mit über 43KW Hochvollt

    In meinem Fall würde ich vollgeladen nach Frankfurt fahren um von dort
    über Offenburg nach Luzern zu gelangen.
    Gratis.

    Sollte dies nun etwas nervig erscheinen zahlt man eben seine 5€ für einen vollen
    Tank und fährt zur nächsten Station.
    Und insgesamt 3 Stopps bei 600Km zu jeweils 30 Minuten bei
    leckerem Espresso ist kein Unterschied zu meiner aktuellen Gewohnheit.
    Bei direkter Durchfahrt würden die meisten Frauen, bei Snack und Toilettenentzug , ohnehin platzen ;-p

    LG
    Flo