Sodele I koa jetzt au mitschwätze!
Am 17./18.02.2015 die Autostadtreise gemacht und somit heute ganz frisch den 193kWler über 670km in die neue Heimat gebracht.
Nachdem ich gestern im Mietwagen auf den liebgewonnenen Tempomat verzichten musste habe ich die Entspannung heute doch sehr genossen.
Mit der ausreichenden Leistung fahr ich zu 90% auf der Autobahn mit dem Handgashebel
Wenn man von mehreren "kleinen" VW die Kennlinie der Sportfahrwerke kennt ist dieses keine Überraschung, insgesamt ist es aber etwas komfortabler als bei Polo/Golf/Sharan/T5 was sich sehr ausgewogen und lässig anfühlt.
Der 193kWler wurde jetzt mal sehr ausgewogen bis max.2500 gedreht was immerhin 160km/h entspricht. Damit war ich schon mit einem guten 110er Schnitt zuhause.
Sitze, Geräuschkulisse, Dynaudio, RCD550... etc. entsprechen voll und ganz meinen Erwartungen
Was mir an VW mit als wichtigstes Kriterium gefällt, die Bedienung gibt keine Rätsel auf, auch der Treg macht da keine Ausnahme. Kein unnötiger Schnickschnack.
Schmale bedarfsgerechte Sonderausstattung:
- Ambientepaket(LED Leseleuchten,LED Fußraumbeleuchtung,Türbeleuchtung innen,Türwarnleuchtenhinten)
- Knie-Airbagauf der Fahrerseite und Seitenairbags für die Rücksitze aussen incl.Gurtstrafferhinten
- Gepäckraumklappemit elektrischer Öffnung und Schließung
- Netztrennwand,Gepäckraum-Wendematte und Gepäcknetz
- Licht-und-Sicht-Paketfür Memory-Pakete
- Memory-Paket
- Lederausstattung"Vienna" mit Komfortsitzen vorn
- Bi-Xenon-Scheinwerfermit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
- Anhängevorrichtungschwenkbar
- Fahrwerksportlich abgestimmt
- Dachrelingschwarz
- Panorama-Ausstell-/Schiebedachmit Panoramadach hinten
- Parkdistanzkontrolle
- Rückfahrkamera"Rear View"
- Soundsystem"DYNAUDIO Confidence"
- Multifunktionsanzeige"Premium"
- Rückleuchtenin LED-Technik
- Seitenscheibenhinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend
- Sonnenschutzrollofür die Türscheiben hinten
- Entfallder Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
- Digitaler Radioempfang DAB+