Ich wollte heute beim einen Taster für Heckscheibe kaufen ......Pustekuchen
Seit Mai 14 nicht mehr Lieferbar es wurde was von Lieferantenwechsel Quali Probleme usw.gelabert
Fakt ist das die Niederlassungen in BRD keine Liefern können und selbst duzende von diesen dingern brauchen
Hat den Taster schon mal jemand geöffnet ??
Ist wohl nur ein Kontakt Problem denn mit dem VCDS lässt sich die scheibe öffnen
Ersatzteilversorgung für ein PREMIUM Produkt ..........
Heckscheibentaster
-
-
Such mit der Teilenummer im Netz.
Da gibt es immer wieder welche um ca. 30 € -
Das WWW ist eine Wüste was dieses Teil angeht
-
Schau mal hier
http://www.original-teile-shop.de/a/vw-audi-seat…227E-taster.htmoder hier
http://www.online-teile.com/audi/product_i…27e-taster.html
(die haben noch einige) -
Moin
Ich habe die mal Angeschrieben ob Lieferbar
Danke
Einen versuch ist es wert -
Ich hätte einen auf Reserve, aber ich glube das ich mir diesen selber behalten werde, wenn der wirklich nicht mehr lieferbar sein sollte
-
Hallo,
hast du geprüft, ob es tatsächlich am Taster liegt?
Ich hatte das Problem auch schon, dass die Heckscheibe nicht aufging....dann ging der Heckscheibenwischer nicht mehr...und auf einmal blieb auch die Zusatzbremsleuchte dunkel.
Die Leitungen waren im Bereich des Heckklappenscharniers innerlich unterbrochen.
Per VCDS konnte ich die Scheibe auch öffnen, da die Stromversorgung zum Zugmagnet noch ok war.
Gruss Franz -
Ja alle funktionen in der Heckklappe funktionieren erstklassig mit VCDS geprüft auch die Heckscheibe öffnet so ohne probleme
-
Der Taster schaltet gegen Masse.
Kontrollier mal das braune Kabel auf Durchgang.
Bei mir war dieses unlängst auch direkt am Massesammelpunkt am Dach gebrochen.
Taster kann mit normalem Multimeter am Stecker auf Durchgang geprüft werden. -
Aber ohne masse sollte er auch nicht über VCDS aufgehen oder mache ich da einen Denkfehler
-
Ja... der Impuls für das Magnetschloss kommt vom Steuergerät, welches eine eigene Masseleitung besitzt.
Das Steuergerät wartet auf den "Masseschluß" von Taster und schaltet dann das Magnetschloss.
Somit erklärt sich auch, dass die Klappe über VCDS zu öffnen ist.Miss erst einmal den Schalter und Kabel durch, bevor du dir einen neuen Taster kaufst.
-
Werde ich machen Danke für den Tipp
Wieder was gelernt -
Aber so einen Taster zu kaufen auf Reserve kann nicht schaden, wenn man diesen nicht mehr bekommt
-
Wenn die Antwort des Verkäufers Positiv ist werde ich sogar 2 Kaufen
-
@fetter diesel
Bitte lasse in Zukunft die überflüssigen Zitate! Direkte Antworten auf Beiträge verstehen wir auch so. Danke für die Beachtung, ansonsten werden die Beiträge nur unnütz aufgebläht.Gruss
Marco -
Ich fahre ja einen Cayenne und bei Porsche gibt es den Taster noch. Kostet um die 30,-€ und sollte das gleiche Teil sein.
VG
Frank
-
Ich fahre ja einen Cayenne und bei Porsche gibt es den Taster noch. Kostet um die 30,-€ und sollte das gleiche Teil sein.
Das ist ja interessant, d.h. Porsche hat wohl ein paar auf Lager, aber das dürfte dann wohl auch nicht ewig zur Verfügung stehen oder ist es tatsächlich ein anderer Schalter. Die Heckklappe beim Porsche ist ja komplett anders, oder ist die Heckscheibe tatsächlich gleich?
MfG
Hannes
-
Für den Vergleich fehlt mir der passende Touareg. Ich hatte mir den Taster nur bestellt, weil bei mir die Abdeckung fehlte und diese nicht einzeln erhältlich ist.
VG
Frank
-
Kannst du mal ein paar Fotos von deinem Cayenne-Taster machen? Dann kann man sich ja schon mal ein Bilder machen, ob der prinzipiell passen könnte...
MfG
Hannes
-
Das ist ja interessant, d.h. Porsche hat wohl ein paar auf Lager, aber das dürfte dann wohl auch nicht ewig zur Verfügung stehen oder ist es tatsächlich ein anderer Schalter. Die Heckklappe beim Porsche ist ja komplett anders, oder ist die Heckscheibe tatsächlich gleich?
MfG
Hannes
Hallo Hannes
Ich denke es ist egal wie die Heckscheibe vom Porsche ist, der Mechanismus wird nicht grafierent unterschiedlich sein.
Wahrscheinlich wurde im VAG-Konzern die gleichen ( da identische Plattform und weiteres ) Teile verbaut. -