Ölwechsel nach Herstellervorgaben für unter 100€ ?

• Ach Coala,

ihr da unten wo die Uhren anders ticken, ihr habt es gut.

Hier im Norden ne gute Vertragswerkstatt zu finden ist schwer.

Bemüht sind sie alle, aber kompetent ?

Die letzte Aussage war: Wir müssen uns da erst reinlesen mit den Bremsen, Touaregs sehen wir hier normalerweise selten bis gar nicht.

Das baut Vertrauen auf !

Dann änder doch bitte das Wort ab, ich kann es nicht mehr ändern.

Gruß
    arthur

• Die letzte Aussage war: Wir müssen uns da erst reinlesen mit den Bremsen, Touaregs sehen wir hier normalerweise selten bis gar nicht.

Hallo Arthur,

dann freu Dich doch über eine so ehrliche Werkstatt (und such Dir für die nächste Aktion eine andere).

• Hmmm,
    naja, inkompetent generell würde ich auch nicht sagen - großflächig Teile austauschen können die meist schon :top:
    Getriebe ruckelt -> "Oh, da werden Sie wohl mal ein Neues brauchen" ... für 3500€. Neues Öl und gut war's.

90€ für nen Ölwechsel ist aber schon ne Hausnummer, das hab ich in meiner Garage selbst grad mal für den Preis hinbekommen...
    Dafür weiß ich aber was drin ist :sonne:
    in diesem Sinne...

• Die letzte Aussage war: Wir müssen uns da erst reinlesen mit den Bremsen, Touaregs sehen wir hier normalerweise selten bis gar nicht.

Also das mit der Bremse glaube ich dir nicht! Die Bremse beim Touareg ist nicht anders aufgebaut als bei allen andern Autos. Wer jemals Bremsen gewechselt hat, der macht das ebenso im Blindflug! Einzig beim T2 braucht man ein Diagnoseinterface für das Rückstellen der Parkbremse (das braucht man aber seit 10 Jahren auch beim Massenprodukt Passat auch).

MfG

Hannes

• Hallo,

das funktioniert schon.
    Die Einkaufspreise bei den Großverbrauchern liegen bei unter 2€ pro Liter Öl.
    Da kommt man auch mit privat gekauften Öl nicht hin. Dazu kommt noch die Mischkalkulation, wenn die mal 4Liter beim Kleinmotor reinhauen.

Gruß André