Für Fehler im Druck übernehme ich keine Haftung
3. Odenwaldtreffen in Wald-Michelbach
-
-
Hallo an alle Teilnehmer,
mich ereilte heute vormittag die Urpressung der Lyrik vom Wochenende.
Ich möchte mich hier nochmal bei Evelyn bedanken. Das ist genau die
Wertschätzung die einem für einiges Entschädigt. Danke nochmal.Gruß
Dirk
-
Hallo an Alle!
Wir sind nun gerade auch wieder Zuhause eingetroffen. Wir haben gestern noch einen schönen Tag im Odenwald und einen schönen Abend im Birkenhof, bei Hans und Alice verbracht.
Die heutige Rückreise haben wir noch genutzt um durch den Thüringer Wald zu fahren und haben mit dem Dicken den 918 m hohen Inselsberg erklommen und die Partnersommerrodelbahn(am Inselsberg) von Waldmichelbach gefahren.Ich habe bei der Vorstellung am Freitag gesagt das ich das Wochenende am Sonntag zu einem Fazit bringen werde, nunja ich mach es heute:
Wir sagen Chapeau und verneigen uns vor der Leistung um das Orga Team: Dirk, Reinhold,Bruno, Hans......
Danke, Danke für diese tolle Wochenende unter Freunden. Es war für uns ein absolut fantastisches Ereignis und wir haben uns gefreut alte Freunde wiederzusehen und neue kennenzulernen
Danke an das gesamte Birkenhof Team um Hans und Alice für die herzliche Gastfreundschaft und leckere Bewirtung
Danke an das Team vom MSC Asbach für die Bereitstellung eines anspruchsvollen und schönen Offroadgeländes
Danke an Rainer für die leckere Bewirtung am Samstag
Danke an jeden einzelnen Teilnehmer für das klasse Miteinander
Danke FREUNDE!!!Schade für deine Entscheidung Dirk, aber wir haben ja lange drüber gesprochen (verstehen ja, akzeptieren nein)......wir hoffen dennoch auf eine Wiederholung.
LG
Manu+Ina+LottiPS: Bilder folgen, wenn ich sie gesichtet habe!
-
-
Schön daß ihr alle wieder gut nach Hause gekommen seid.
Es war wieder sehr schön miteinander.
Gruß Hans und Gruß von Bruno
( Touareg-Freunde Abt. Wandern) -
Auch wir sind Sonntag gut in heimischen Gefilden gelandet und möchten uns bei den Organisatoren und Leibköchen und dem Fußvolk für das schöne Wochenende recht herzlich bedanken.
Schön, dass ihr alle so geduldig mit dem Hündchen, der NIE beschmust wird und sich deshalb nicht lange hinlegen willl, gezeigt hat. Auch er wird´s noch lernen.
Schön war´s.
mike: Ich klau dir Nunu und nimm ihn als neuen Avatar <3
-
mike: Ich klau dir Nunu und nimm ihn als neuen Avatar <3
Hallo Doro,
ich schicke Dir heute Abend die Originalgröße (also des Fotos nicht des Riesenbabys ).
Grüße
Mike -
Hallo liebe Odenwald-Freunde,
die restlichen Bilder vom vergangenen Samstag sind jetzt auch entwickelt und ich hoffe, jeder Teilnehmer hat eine PN mit dem Link auf die Ablage bekommen.
Sollte ich jemanden vergessen haben oder etwas schief gegangen sein, bitte um Nachsicht und Info.Viele Grüße
PeterPS
Leider funktioniert das Nachrichten-Tool hier im Forum nicht so komfortabel wie Outlook.
Ist die unter dem Empfänger-Feld beschriebene Funktion
"Trenne mehrere Benutzernamen mit ';' "
nur für Admins freigeschaltet? -
-
Hallo Odenwälder
Ihr hattet ja einen heiden Spaß da draußen.
Die Fotos und das liebe Gedicht von Evelyn sind ja wohl mega-cool.Schade daß wir nicht dabei sein konnten,aber in der Hoffnung daß Dieses nächste Jahr wieder stattfinden wird
Den Bildern zufolge,und den Kommentaren,war es wieder sehr enspannt und man konnte die Landschaft und die TF´s geniesen. -
Hallo zusammen,
es war ein tolles Wochenende unter Freunden!
Wir sind auch wieder aus unserem Anschlussurlaub zurück und freuen uns auf die nächste Veranstaltung
Danke nochmal an die Orga für alles (wie z.B. Anreisebeschreibung, Roadbook, Essenskümmerung, Wohnwagenstellplatz,..)
Das wird dann doch zu lang - Danke
Schöne Grüße von Alina und Denis
-
Hallo Alina und Denis,
da bin ich Froh das nun die letzten Teilnehmer unseres Odenwaldtreffens wieder gesund und munter
zu Hause angekommen sind.....Schöne Grüße
Dirk
-
Schade daß wir nicht dabei sein konnten,aber in der Hoffnung daß Dieses nächste Jahr wieder stattfinden wird
Hallo Zusammen,
es sind jetzt gut 10 Tage vergangen, das wir im Odenwald ein schönes Wochenende verlebt haben.
Die die Teilgenommen haben und auch die die meinen Beitrag an anderer Stelle dieses Forums gelesen haben,
wissen dass ich schweren Herzens angekündigt habe, kein Treffen mehr zu organisieren.Auch 10 Tage nach meiner Verkündung, waren die Reaktionen von den entsprechenden Stellen mehr als Verhalten.
Meine Entscheidung war bereits mit Verkündung endgültig, jedoch in der Hoffnung lebend, etwas mit meiner Aussage
bewegen zu können. Rückblickend wurde ich jetzt dahin gehend bestätigt, dass ich nicht überreagiert habe, sondern
es ist wie ich es empfunden habe und wie es eben ist.Ich möchte hier nicht noch ein Thread mit Diskussionen aufmachen. Dafür habe ich den anderen Thread eröffnet und dieser
Thread ist dafür auch zu schade. Viel zu viele gute Erinnerungen sind hier vorhanden. Als das man dies als Plattform her
nehmen sollte.Aber ich möchte hier nochmal für alle die noch in Hoffnung leben, mitteilen dass es leider nichts zu hoffen gibt.
Meine Entscheidung steht fest:[FONT="]Mit mir wird es unter dem Schirm der Touareg-Freunde kein weiteres Odenwald-Treffen mehr geben.[/FONT]
Ich wiederhole mich nur, aber wenn ich was sage, dann hat das seine Gültigkeit. So auch hier. Ich habe mit sehr
viel Engagement mich um das Gelingen des Odenwald-Treffens gekümmert. - Keine Frage. Es liegt auch definitiv
nicht an den Freunden die an dem Treffen teilgenommen haben. Diese sind mir ausnahmslos alle ans Herz gewachsen.
Aber wenn einem die Unterstützung und das Gehör von den obersten Stellen fehlen, dann muss man seine Konsequenzen ziehen.Es tut mir für alle die unser Treffen lieb gewonnen haben, mir und dem Orgateam von Herzen leid. Ich hoffe es
nimmt sich jemand der Aufgabe an und führt das Treffen in der gewohnten Qualität fort. Die Orga war ja nicht nur ich
alleine....Traurige Grüße
Dirk Ball
-
Hallo Dirk und Alle Anderen
Da es anscheinend nicht das erste Mal ist,daß es Probleme mit den sogenannten "höheren Instanzen" gibt,wird mein Unmut
langsam aber sicher immer mehr.(Manchmal ist es besser "Mal die Fr..se zu halten")Es könnte sich jeder freuen,daß es in Diesem Forum auch noch Leute tummeln die etwas auf die Beine stellen.
Aber leider scheint das einigen Leuten zu mißfallen.Ich verstehe dies ALLES nicht mehr,daß Leute angebakkert werden, die ihre Freizeit für´s Forum opfern und sich anderen ein, sagen wir mal "ein schönes Wochenende"
spendieren wollen, noch dazu gepeinigt werden.Eine Demokratie wie sie in unserem Land lebt,verspüre ich hier leider auch.
Deshalb Dirk und deine Orgahelden ---> laßt nicht locker.
Ihr habt, meiner Meinung nach, das letzte Mal daß wir dabei sein konnten, einen SUPER-JOB gemacht.Das von meiner Seite.
-
Odenwald1.jpgOdenwald2.jpgOdenwald3.jpgOdenwald4.jpgOdenwald5.jpgOdenwald6.jpgOdenwald7.jpgOdenwald8.jpgOdenwald9.jpgOdenwald10.jpg
Nun ein paar Impressionen von uns! Sollte sich jemand nicht pasend ins Scene gesetzt fühlen, dann bitte ich um Rückmeldung für die Löschung des Bildes! Danke nochmals an alle, soviel Spaß für wenig Geld!
herzliche Grüße
Fam. Manu and my Hühner (wie Rainer so schön sagt) -
Und Klappe die Zweite:
Odenwald11.jpgOdenwald12.jpgOdenwald13.jpgOdenwald14.jpgOdenwald15.jpgOdenwald16.jpgOdenwald Touareg1.jpg
PS. stephan, das Letzte bekommst du als meinen Beitrag zum Kalender 2017
LG
Manu -
PS. stephan, das Letzte bekommst du als meinen Beitrag zum Kalender 2017Hallo Manu,
tolle Bilder dabei - da ärgert es mich noch mehr, dass ich vor drei Wochen nicht dabei sein konnte. Deine Aufnahme ist dann schon Nr. 2 der Einreichungen für den 2017er Kalender, seit letzter Woche sind ein paar nette Kollegen in den West-Alpen unterwegs und haben mir auch schon diverse Motive gesendet
Ob es allerdings noch mal einen Wandschmuck unter meiner Regie auch für 2017 geben wird, kann ich heute wirklich nicht beurteilen. Da gibt es momentan zu viele Unwägbarkeiten und von diesem hier müssen auch erst mal noch einige Exemplare verkauft werden
Grüße von Stephan
-
Aber ich möchte hier nochmal für alle die noch in Hoffnung leben, mitteilen dass es leider nichts zu hoffen gibt.
Meine Entscheidung steht fest:[FONT=&]Mit mir wird es unter dem Schirm der Touareg-Freunde kein weiteres Odenwald-Treffen mehr geben.[/FONT]
Hallo zusammen,
ich habe mir nun nochmal die Mühe gemacht zu verstehen, was hier eigentlich passiert ist und warum ein Forumsmitglied wie Dirk, den Entschluss faßt keine Veranstaltungen mehr über das Forum zu organisieren. Ehrlich gesagt: ich verstehe es nicht. Hier werden in verschiedenen Threads Erklärungen abgegeben und Ansichten geäußert, bei der man sich als Aussenstehender nur Fragen kann, ob man eigentlich im Kindergarten ist.
Wir sollten doch alle froh sein, daß es Menschen gibt, die sich bereit erklären, in Ihrer Freizeit Aktivitäten für andere zu organisieren oder Fragen zu beantworten oder oder.
Ich freue mich jedenfalls daran, daß es Menschen gibt, die sich die Mühe machen, jede Frage oder Anmerkung hier im Forum zu beantworten, jeden Neuankömmling zu begrüßen und bei wiederholten Fragen auch noch die Threads zusammenzulegen oder aus der Vergangenheit wieder hervorzukramen.
Ich finde auch, daß in diesem Forum ein vernünftiger Umgangston gepflegt wird und auf die Einhaltung von Verhaltensregeln geachtet wird. Hier kann ich die von Dirk vorgebrachte Kritik am Stil nicht nachvollziehen. Für mich, der als Hamburger in Baden-Württemberg lebt, läßt sich das aber vielleicht dadurch erklären, daß man im Norden eine direktere Art pflegt als im Süden. Zumindest ist es meiner Frau und mir auch schon manchmal so gegangen, daß wir mit für unsere Verhältnisse „normalen“ Äußerungen hier in der Gegend als herb bis derb wahrgenommen wurden.
Nicht nachvollziehbar ist jedoch für mich, warum Dirk nicht die Unterstützung seitens der Forums-Betreiber oder Administratoren bekommt, die er sich wünscht. Ist es zu viel verlangt, jemandem der eine Veranstaltung für alle organisieren möchte, mehr Rechte, Möglichkeiten oder was auch immer benötigt wird, einzuräumen? Das verstehe ich nicht. Wir alle sollten doch froh sein, wenn jemand sich die Mühe macht und ein Treffen organisiert. Über Wohl und Wehe von Veranstaltungen sollten nicht wenige entscheiden, sondern die Teilnehmer. Wenn Dirk keine gute Veranstaltung organisiert hätte, wäre doch nicht soviele gekommen. Das muß die Messlatte sein.
Ich kann nur sagen, daß ich es bedauere, daß es nicht gelungen ist, Dirk von seinem Entschluss abzubringen, keine weitere Veranstaltung zu organisieren.
Und ich würde mich freuen, wenn Du Dirk, deine Meinung doch noch änderst.
Liebe Grüße
Rimbert -
Hallo Rimbert,
Als Admin kann ich dir gerne auf die Frage eine Antwort geben welche mich direkt betrifft.
Deine Frage:
ZitatNicht nachvollziehbar ist jedoch für mich, warum Dirk nicht die Unterstützung seitens der Forums-Betreiber oder Administratoren bekommt, die er sich wünscht. Ist es zu viel verlangt, jemandem der eine Veranstaltung für alle organisieren möchte, mehr Rechte, Möglichkeiten oder was auch immer benötigt wird, einzuräumen? Das verstehe ich nicht. Wir alle sollten doch froh sein, wenn jemand sich die Mühe macht und ein Treffen organisiert. Über Wohl und Wehe von Veranstaltungen sollten nicht wenige entscheiden, sondern die Teilnehmer. Wenn Dirk keine gute Veranstaltung organisiert hätte, wäre doch nicht soviele gekommen. Das muß die Messlatte sein.
Welche Unterstützung wurde bei mir angefragt zum Thema Odenwaldtreffen?
- Beim ersten Treffen ging es um eine Freigabe des Touareg-Freunde Logo für die Gestaltung eines Eventaufkleber. Dem sind wir nachgekommen mit der Bitte sich dann ein OK abzuholen wenn es fertig ist. Es gab an der Stelle noch einige Änderungswünsche meiner Seite da wir / ich ein striktes CI / CD mit Pit vor Jahren zusammen ausgearbeitet hatten, damit unser externes Erscheinungsbild einheitlich ist. Es konnte nicht ganz umgesetzt werden also gab es von mir damals ein OK weil keine Zeit mehr geblieben ist etwas zu ändern. Finde da gibt es nichts zu mäkeln am Support.
- Dann ist Dirk auf mich zugekommen weil seine interne PN Box zu klein wurde beim letzten Treffen für die Organisation. Die PN Boxen sind auf 200 PNs pro user begrenzt. Dies ist eine Systemweite Einstellung welche auf den Einstellung der zugehörigen User Gruppe basiert. Ich habe den Wunsch aufgenommen, bin in die Tiefen des Forum eingetaucht und habe festgestellt, es ist nicht möglich einem einzelnen User diese Begrenzung zu verändern weil es eine Begrenzung in der Gruppe gibt welcher er angehört. Zum Verständnis, es gibt Gruppen für nicht registrierte User, registrierte User, Moderatoren, Admin und Mäzen. Moderatoren, Admins und Mäzen haben ein grösseres Postfach. Mäzen stirb aus, bleibt noch Admin und Moderaten. Alle Regeln und Recht dieses Forum basieren auf den Gruppenrechten. Zugang, lese und Schreibrechte etc. Ich kann also keinem einzelnen User Sonderrechte in dem Punkt PN zuordnen ohne eine neue Gruppe zu erstellen, alle Rechte für das Forum in dieser Gruppe anpassen und dann einen User dazu fügen. Dies bedeutet einen immensen Verwaltungsaufwand und nur temporär geholfen, denn nach dem Event hätte ich Dirk wieder in die normale usergruppe verschoben und dann wären alle PNs auch wieder weg. Das hatte ich Dirk so mitgeteilt. Mein Eindruck war aber das wurde schon als Behinderung angesehen. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass es möglich ist wenn man den Posteingang archivieren will den gesamten Posteingang in diversen Formaten zu exportieren und local zu speichern. Also nicht so komfortabel aber machbar.
Dann gibt es ein generelles Thema, wenn ein Event hier ausgerufen und organisiert wird unter dem Namen der Touareg-Freunde müssen wir auf gewisse Dinge achten. Haftungsausschluss, etc. Ich kann nicht persönlich haften für Dinge welche ich nicht unter Kontrolle habe. Das Thema wurde bei dem Punkt geführte Gruppe heftig diskutiert. In den letzten 10 Jahren, habe ich so einige Touareg Events mitgemacht, Marokko, Afrika, Island, Touren in den Geländen hier, sehr engen Kontakt mit den ganzen Entwicklern des Fahrzeugs, die Limits des Fahrzeuges gelernt. Sowie die anderen aus unserem Orga-Team auch. Bei diesen Leute, weiss ich worauf ich mich einlasse und wem ich vertrauen kann und weiß dass er das Auto und die Fähigkeiten hat, sowie die Skills eine Gruppe zu führen also die Sozialen Kompetenzen hat in unserem, eigentlich in meinem Namen die Verantwortung zu übernehmen. Nun ist es eben so, es ist alles gut gegangen, stell dir aber vor, es kommt jemand zu Schaden, wird verletzt oder legt sein Auto aufs Dach. Die Regressansprüche landen bei mir. Das ist ja jedem klar. Aus diesem Grund wurde dieses Thema heftig besprochen. Dabei fühlen sich natürlich schnell viele Menschen an ihrer Ehre und ihrem Können gekratzt und persönlich angegriffen. Das kann ich eben auch verstehen. Aber solange ich mit meinem privaten Vermöge hafte, habe ich das letzte Schlusswort und das Recht meine Bedenken zu äußern.
Zu guter letzt möchte ich noch erwähnen vor über 10 Jahren bei unserem Treffen welches ich mit Thanadon in Frankfurt organisiert hatte, waren über 50 Touareg aus ganz Europa dabei und eben die gesamte Entwicklung von VW mit ihren Instruktoren und genau aus dem Grund, weil wir selben uns das nicht zugemutet hatten, eine Gruppe zu führen. In den 10 Jahren haben wir natürlich selbst durch die Übungen an den Wochenenden, den Touareg im Ausland, den Touren durch Afrika oder Island und andere, extrem viel Erfahrungen über das Auto im Gelände gesammelt. Das ist nicht mal schnell damit erledigt ein paar Hügel rauf und runter zu fahren und sagen ich kenne mich aus. Damit will ich nicht sagen das Dirk das nicht kann, ich habe es noch nie gesehen und damit ist es für mich nicht abschätzbar.
Und zum Ende will ich noch sagen, es gibt bei so vielen Usern immer Grüppchen, die sich leiden können oder nicht, dass ist leider so Das ist ein Thema das uns schon seit über 10 Jahren begleitet. Ich in meiner Person als User und Admin hier, habe schon so einige Kämpfe und Streits miterlebt, die Orga war nicht immer einfach, ich / wir mussten viele Probleme aus der Welt schaffen, ich meine es waren Treffen mit teilweise über 150 Leuten zu stemmen und das zum Teil im Ausland etc. Aber und jetzt kommt meine Kritik, aber ich tu das doch für mich, weil ich Spaß daran habe, ich mache das für die Freunde die ich kennen lerne, für die Gemeinschaft und alle die teilnehmen wollen, da finde ich es sehr schade, dass man da nicht einfach ein wenig gelassenen ist, sich persönlich angegriffen fühlt und alle dafür abstrafen will und alles hinschmeisst. Hätte ich bzw. wir das auch so gemacht, gäbe es heute die Touareg-Freunde schon lange nicht mehr. Das ist aber meine persönliche Meinung.
Selbst zwischen den Moderatoren, Orga-Teams und mir fetzt es immer wieder mal, wir haben andere Ansichten etc. Aber wir finden immer einen Weg seit Jahren, und so entsteht ein Kern-Team auf das ich mich verlassen kann, weil ich weiss sie ziehen es durch auch wenn es hart ist und wir haben im Laufe der Zeit weil wir viel gelernt haben unsere Regeln aufgebaut. Das sind keine Hindernisse, dass sind einfach die Regeln.
Ich finde es sehr schade das das Treffen so nicht mehr stattfindet aber mir ist kein Punkt bekannt wo ich wie von dir angesprochen als Admin nicht meinen Job gemacht habe oder hilfsbereit war.
Viele Grüsse
Eric -
Hallo Eric,
ich wollte mich hierzu eigentlich nicht mehr äußern. Da alles was ich zu sagen habe, bereits gesagt ist. Aber so ganz wie Du es darstellst ist es leider nicht ganz:
- Beim ersten Treffen ging es um eine Freigabe des Touareg-Freunde Logo für die Gestaltung eines Eventaufkleber...
Ja wir hatten blauäugig ein Logo für unser spezielles Odenwald-Treffen entworfen. Dies gibt es nicht für den Knüllwald, dies gibt es nicht für das Winterfahrtraining und ist als zusätzlicher Marker für die Leute gedacht gewesen die da dabei wahren. Nachdem wir das Stammesabzeichen aus dem Nummernschild verbannt haben, sehe ich nicht wo es mit den Touareg-Freunden noch kollidiert. Aber sei es drum. Wir haben uns in allen Forderungen gefügt. Das ging ein paar mal hin und her. Daher war dann auch keine Zeit mehr für mehr Änderungen.
Ich kann also keinem einzelnen User Sonderrechte in dem Punkt PN zuordnen ohne eine neue Gruppe zu erstellen....
Meine Aussage ist, hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Und dazu stehe ich auch. Denn:
… Das sind FrankS, macko, Sittingbull und meine Wenigkeit. Dazu zwei Admins in Form von darkdiver (der auch gleichzeitig Inhaber/Betreiber des Forums ist) und juma. Arndt hat zwar technisch betrachtet in den Bereichen Orga und Treffen (in letzterem übrigens auch TDI-Driver) bestimmte erweiterte Möglichkeiten, beispielsweise um Listen auf dem aktuellen Stand halten zu können und Verschiebungen vornehmen zu können, ist aber eben kein Moderator…
es scheint ja doch die Möglichkeit wie man zumindest an TDI-Driver, der auch für den Knüllwald besondere Rechte eingeräumt bekommen hat, sehen kann. Ganz neben bei, Er hat ja ganz offiziell hingeschmissen. Warum bestehen denn dann noch die Rechte, wenn Du die wie hier geschrieben wieder nach jedem Treffen wegnehmen musst?
… denn nach dem Event hätte ich Dirk wieder in die normale usergruppe verschoben…
Dann gibt es ein generelles Thema, wenn ein Event hier ausgerufen und organisiert wird unter dem Namen der Touareg-Freunde müssen wir auf gewisse Dinge achten. Haftungsausschluss, etc. Ich kann nicht persönlich haften für Dinge welche ich nicht unter Kontrolle habe. Das Thema wurde bei dem Punkt geführte Gruppe heftig diskutiert.
Damit will ich nicht sagen das Dirk das nicht kann, ich habe es noch nie gesehen und damit ist es für mich nicht abschätzbar.
... Wir haben beim Ersten Treffen einen Haftungsausschluss gehabt und hatten beim zweiten Treffen ebenfalls einen Haftungsausschluss. Zudem hat uns keiner gefragt wie wir so eine geführte Gruppe denn durchführen möchten. Ihr habt gemutmaßt, aber faktisch nix gewusst. Es war der Plan bei ausreichendem Interesse eine Geführte Gruppe zu machen die von einem Ausbilder von dem Gelände betreut wird. Also einer ausgebildeten Fachkompetenz. Das ist auch meinem Wissen nach die einzige Möglichkeit aus der Haftung heraus zu kommen. Mir ist z.B. nicht bewusst dass der Initiator der geführten Gruppen im Knüllwald diese Ausbildung besitzt und alle zwei Jahre erneuert. - Wir hatten uns da im Vorfeld schon ein wenig schlau gemacht. Aber was soll ich da das diskutieren anfangen. Wie ich im Gelände fahre ist hier übrigens absolut irrelevant.
… ist kein Punkt bekannt wo ich wie von dir angesprochen als Admin nicht meinen Job gemacht habe oder hilfsbereit war…
Das sehe ich lieber Eric ein wenig anders.
- Ich warte immer noch auf eine Antwort auf mein Angebot mich mit Dir mal auf einen Kaffee zu treffen und die Unwegsamkeit aus der Welt zu schaffen. - Aber das brauchst Du jetzt auch nicht mehr.
- Ich hätte mich über mehr Rechte für die Planung des Treffens gefreut, so mal wir ja keine Eintagsfliegen sind und schon im Vorjahr uns bewiesen haben.
- Mäzen ist tot, aber sicherlich hätte man auch darüber zeitweise mich wieder zum Mäzen befördern können. - Ich war bereit meinen monetären Beitrag zu leisten.
- Du hast immer nur Entscheidungen auf Basis von indirekten Informationen getroffen, ohne auch nur einmal mit uns selbst den Kontakt zu suchen. - Seit 24 Monaten! - Und Anlässe hätte es genug gegeben.
- Es wurde uns von Stephan einmal übermittelt dass Ihr darüber nachdenkt für uns einen eingeschränkten Moderatorenbereich einzurichten. Der kurz da war, aber gleich wieder verschwunden war. - Mit uns hat keiner darüber geredet, eingewiesen oder sonst was
Ich muss aber jetzt aufhören, sonst schreibe ich mich gerade wieder in Rage.
Fakt ist, wo auch nur ein Funken Wille gewesen wäre uns in irgendeiner Form zu unterstützen, wäre das auch möglich gewesen.
Bitte verlagert die Diskussion doch in den Thread hier. Ich möchte gerne noch die erlebten und positiven Zeiten in denen ich gerne Nachschaue in dem Forum nicht mit diesen, - meiner Meinung nach, hoffnungslosen Diskussionen kaputt machen.
Vielleicht kann man ja auch die ganzen Beiträge hierzu in den anderen Bereich verschieben.
Schönes Wochenende noch.
Gruß
Dirk
-