Zuheizer Aufrüsten das gebastel hat ein Ende

  • Die Firma cum-cartec hat jetzt einen aufruestsatz fuer die Modelle bis Bj 06 im Angebot
    Ich habe heute bestellt und werde nach Einbau berichten

    Hallo,

    Wieso gebastel? Ich habe mal nachgeschaut bei deiner genannten Firma, die bieten ja nur einen Umrüstsatz mit einer Vorwahluhr an. :)

    Bei meinem 08er V6 TDI hatte ich ein Webasto Umrüstsatz mit Fernbedienung verbaut - und das war auch kein Gebastel.... :)

    Dies ist auch alles hier im Forum so dokumentiert.

    Gruss
    Stefan

  • Hast Du evtl. ein paar mehr Details zum Einbau? Was braucht man, ist es in der heimischen Garage machbar, Hebebühne erforderlich etc.?
    Mich interessiert das ganze sehr, da ich mir jeden Morgen in meinem 04er Touareg den Allerwertesten abfriere :wut:
    Danke & Grüße
    Michael

  • Wenn du auf die seite der Firma gehst und da den Satz für die Modelle bis Bj 06 auswählst ist alles dabei
    Vor-konfektionierter Kabelbaum und Webasto Uhr und Anleitung
    Hebebühne nein wenn in deiner Garage deine Fahrertür weit genug aufgeht langt das auch
    Radio raus - Stecker zur Climatronic ab dort die passenden kabel raussuchen (4Stück)mit dem Kabelsatz verbinden zum linken Sicherungskasten legen dort Plus und Minus dann das kabel zum Zuheizer legen
    Innenkotflügel lösen kabel anschließen
    Die Uhr habe ich in die obere Ablage am Armaturenbrett Verbaut