Touareg v10 leistungsverlust

  • Guten tag meine freunde,
    Hab da ein Problem mit meinem touareg unzwar wenn ich auf der Autobahn bin zieht das Auto nicht. Wenn ich den dicken von Anfang an drücke hab ich volle Leistung aber irgendwann geht die geschwindigkeit runter und das auto beschleunigt nur noch ganz langsam auf ca 140. Wenn ich drücke geht die Motordrehzahl hoch aber beschleunigen tut es dann nicht mehr wirklich.

    Mfg

  • Er geht in den Notlauf!
    Warum? Das kann viele Ursachen haben, also zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Bei meinem wr die Tandempumpe an der rechten Zylinderbank schuld.
    Als ich sie ausgetauscht hatte, ging er nicht mejr in den Notlauf:D

  • Moin, ich habe das gleiche Problem...
    Wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen? Gibt es irgendeine Schnittstelle die ich selbst ansteuern kann?
    Gibt es eine Anleitung dazu hier im Forum ?
    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Moin, ich habe das gleiche Problem...
    Wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen? Gibt es irgendeine Schnittstelle die ich selbst ansteuern kann?
    Gibt es eine Anleitung dazu hier im Forum ?
    Vielen Dank für eure Hilfe


    Hi!

    Ja die Schnittstelle gibt es: Nennt sich OBD2 und auslesen kannst du sie selbst wenn du ein VCDS dein Eigen nennst, jemanden kennst der eins hat oder nen 5'er in manche Werkstattkasse schmeist. Ansosten kannst du dir auch ein Kabel oder einen Bluetooth Dongle passend kaufen (ca. 15,- Euro) und das ganze mit dem Ipad oder Smartphone über diverse Apps z.B. Torque (für Android in Lite Version kostenlos) auslesen.

    LG
    Manu