Junior Malanda im Touareg tödlich verunglückt

  • Servus zusammen,

    einige werden es wohl schon gesehen haben in den Schlagzeilen: Samstag Nacht ist der 20-Jährige Fußballprofi des VfL Wolfsburg tödlich verunglückt - und zwar in einem relativ neuen (Facelift) Touareg. Die beiden anderen Personen im Fahrzeug, darunter auch der Fahrer, wurden schwer verletzt. Hier ein Link dazu: KLICK

    Fraglich, ob Malanda angeschnallt war, da er aus dem Fahrzeug geschleudert wurde, oder der Sicherheitsgurt versagt hat. Das wird sicher die weitere Untersuchung des Unfalls zeigen.

    Warum ich dieses nicht eben erfreuliche Ereignis hier poste? Nun, einerseits natürlich, weil es mit "unser" Fahrzeug passiert ist, damit der Bezug einfach da ist, und zum anderen auch, damit wir vielleicht wieder etwas mehr nachdenken jeden Tag, wenn wir uns ans Steuer unserer Fahrzeuge setzen. Der Touareg mag ein sehr sicheres Fahrzeug sein - und so vermittelt "er" das täglich auch sehr angenehm - aber, ich hatte das früher schon mal geschrieben, auch ein Touareg ist eben nicht unzerstörbar und setzt - wie jedes andere Fahrzeug auch - eine angepasste Fahrweise und und die nötige Vorsicht und Aufmerksamkeit im Straßenverkehr voraus - zig technische Gimmicks und aktive sowie passive Sicherheitsvorkehrungen hin oder her. Dass auch ESP & Co. die physikalischen Grenzen nicht außer Kraft setzen können, das wird uns bei solchen Vorfällen sehr deutlich aufgezeigt.

    RIP Junior Malanda.

    Grüße
    Robert