Original VW Touareg Navigation System ersetzten!

  • Hallo Touareg-Freunde:top:

    ein gesundes und glückliches Jahr 2015 wünsche ich allen.

    Ich fahre einen Touareg Bj.2006 mit King Kong Ausstattung und gehe davon aus, dass darin Original VW Navi eingebaut ist.
    Es ist auf jeden fall so, dass ich für die Nutzung des Navi eine CD in den Fach einschieben muss und diese während der Nutzung auch drin bleibt.
    Nun ist mir diese CD (Navigation Europa V4 von Blaupunkt bzw. ViaMichelin) kaputtgegangen, ich kann natürlich eine gebrauchte CD kaufen, habe mir aber überlegt ob ich das komplette System tauschen soll.
    Es gibt sicherlich modernere Navis mit SD Kartenslot und USB Anschluss, die man in mein Touareg auch einsetzen kann.
    Hat da jemand schon Erfahrung damit und womöglich sogar schon getauscht? Wie groß ist der Aufwand und muss dieses unbedingt beim :D einbauen lassen?
    Welches Model würde da passen und vielleicht hat sogar jemand so eins zum verkaufen?

    Welche aktuelle NAVI CD bzw. Version kann ich mit meinem Navi noch nutzen?


    Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus:Applause:

    Viele Grüße

    yaandy

  • Ich war wegen diesem Thema auch schon beim Fachhändler (nicht VW sondern ACR) am Ort und der meinte daß das gar kein Problem ist.
    Mit diversen neuen Geräten funktioniert auch alles sonst wie gewohnt wie zum Beispiel Multifunkionslenkrad, Freisprecheinrichtung usw.

    Einfach mal zum Car Audio händler fahren und beraten lassen.