Reifendrucksensoren Teilenummer

• Das Ergebnis der Suche mach "Reifendrucksensoren" hat mich mehr verwirrt als Erleuchtung gebracht.
    Sollte ich dennoch die Teilenummer übersehen habe bitte ich um Nachsicht.

Da ich nun 4 neue Sommerräder erstanden habe ohne RDK Sensoren möchte ich die natürlich nachrüsten.

Laut meiner Bauakte ist bei meinem 7P MJ 2013 bei den original Rädern verbaut: 7K3 RDK 433 MHz high

Die Huf/Beru Seite sagt Teilenummer 4F0 907 275D

Haben tue ich noch 4 "junge" mit Teilenummer 7L0 907 275 B

Welches ist aber nun die richtige Teilenummer für meinen 7P? :confused:
    Danke für Eure Hilfe.

• Hallo Robert,
    danke für die schnelle Antwort.

In dem von Dir genannten Beitrag über den aktuellen FL steht dass die RDK Teilenummer 7P0 907 275 bei dem nicht mehr funktioniert, ergo bei meinem funktionieren sollten?

Meine vorhandenen 7L0 907 275B sind dann für den T I und somit für meinen nicht geeignet?

• Hallo Robert,

an den Sensoren wäre ich interessiert.
    Bitte lass mir Deine Preisvorstellung, Abwicklung etc. per PN zukommen, danke.

Auf den Sensoren stehen zwar eine Menge Zahlen aber woran erkennt man das Herstelldatum?

• Danke.

Bei genauerem hinsehen habe ich 2 Daten gefunden.
    Ein Mal ein eingeprägter Kreis mit den Monatszahlen und in der Mitte die Jahreszahl.
    So wie ein zweites Datum am Rand Format TT/MM/JJ

Die Erfahrung sagt dass nach ca. 7 Jahren die integrierten Batterien hinüber sind?

• Servus,

in den Sensoren sind - nicht wechselbare - Lithiumbatterien verbaut. Die sind relativ lange lagerfähig, wenn sie es schön kühl haben ;) Am Fahrzeug, wenn die Sensoren im Fahrbetrieb senden, geht natürlich mehr an Kapazität verloren und auch die Selbstentladung ist deutlich höher, da im Sommer ansehnliche Temperaturen im Reifen erreicht werden. Die Hersteller geben in der Regel eine Lebensdauer von 7 bis 10 Jahren an, das könnte bei dir dann schon hinkommen mit dem Ableben...

Grüße
    Robert