Pin Eingabe nach Batterieentladung

• Hallo liebe Gemeinde,

wie ja schon an anderer Stelle bemerkt, war bei mir über die Feiertage, wegen der durchgehenden Beleuchtung der Mittelkonsole, mal wieder die Batterie leer. Hier is von meinen "VW-Helden" der "VW Werkstatt" auch noch keiner hinter gekommen, woran es liegt...*grummel*

Nun denn, zum x-ten mal das Ladegerät mal wieder auspacken und den Motor beim Bäcker halt laufen lassen erst mal. Nu soll ich auch noch beim Koppelungsversuch zum Handy einen 8-stelligen Pin eingeben :confused: ääääähm, tja, was is??? Null Plan, der eine Kundendienstleiter meinte, ich solle es mal mit 8 Nullen versuchen, der andere sagt, mach sie mal ne Zahlenreihe von 1-8 und der dritte war der Meinung, ich müßte so`n "Kärtchen" haben, wo die Nummer vermerkt ist....:wand:

Ich habs mit dem Handycode versucht, die Nullen probiert, die Zahlenreihe versucht, dabei die Sim-Karte gesperrt, wegen zu oft fehlerhaft eingegeben und jetzt hab ich nen Hals von hier bis Frankfurt, weil ich den blöden PUK von meinem alten Nokia nich mehr finde...:mad:

Wenn das neue Jahr so weiter geht... na dann prost!:eek:

BTW...frohes neues Jahr Euch allen :cool:

• Ich gehe davon aus, dass du ein RNS510 und die Premium-FSE hast, oder? Dann sollte der Code eigentlich für die Kopplung des rSAP-Handys per Bluetooth notwendig sein. Normalerweise schlägt die FSE einen entsprechenden Code vor, da aber dein Handy ja gekoppelt ist, und so keine neue Kopplung gemacht werden kann, lösche als erstes in deinem Handy die Bluetooth-Kopplung (sollte VW Phone oder so ähnlich sein). Dann lässt du das Handy wieder neu koppeln (gestartet muss das via Kombiinstrument, Handy muss auf Bluetooth sichtbar gschaltet sein). Das alles hat nichts mit dem PIN-Code oder so zu tun, den musst du erst eingeben wenn Fahrzeug und Handy gekoppelt sind.

MfG

Hannes

• Das soll wer verstehn....ich hatte den Telefonpin immer über den Bildschirm eingegeben, der hat da nie funktioniert. Habs jetzt mal über den Drehknopf am Lenkrad versucht, das hat er angenommen :Applause:

:guru::guru::guru::guru::guru: Besten Dank nochmals für den Tip!!!