Zusätzliche Innenbeleuchtung im Fond nachrüsten

  • Guten Morgen allerseits!

    Nach einer längeren Fahrt in der dunklen Jahreszeit ist es wieder ein Thema in unserm Touareg: Jeder Golf und m.W. auch alle anderen Autos haben für die Hinterbänkler eine mittig am Fahrzeughimmel angebrachte Lampe, nur der Touareg hat dies nicht! Die beiden Spotlampen bei den Haltegriffen an der oberen Türkante taugen ja fast gar nichts und zu allem Übel gehen sie - wenn sie beim Aussteigen nicht manuell abgeschaltet werden - beim neuerlichen Start wieder an, was jedesmal einen Zwischenstopp des Fahrers verlangt :(

    Meine Frage: Gibt es eine Deckenlampe, die man an den Dachhimmel montieren kann und die wenn möglich von vorne durch den Fahrer aber auch durch die Hinterbänkler an- und abgeschaltet werden kann?


    Danke für Tipps!

    herzlichst, Ulrich

    Einmal editiert, zuletzt von coala (5. Januar 2015 um 10:19) aus folgendem Grund: Titel aussagekräftiger gestaltet

  • Servus,

    so etwas hier? KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    "integriert" in den Dachhimmel ist mir so etwas noch nicht untergekommen.

    Die Frage ist natürlich, was man genau damit machen möchte. Will ich lesen können, wäre vermutlich das Kabellegen und die Montage eines CoPiloten von Osram noch die sinnvollste Lösung. Eventuell kann man auch die vorhandenen Lämpchen austauschen und "tunen".

    Vielleicht tut es ja auch so eine Art von diesen (KLICK). Diese Art kann man am Himmel befestigen...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus Ulrich,

    geht es Dir um die Ambientebeleuchtung oder um reine Leselampen?

    Ambienteleuchen/Leds könntest Du an der Beleuchtung der äußeren Lampen aufklemmen. Hatte das bei meinem TI auch mal vor, hab´s dann jedoch nur vorne in der Leuchteneinheit gemacht, da mir dort aufgrund des fehlenden Licht & Sicht Paketes auch die roten Led´s fehlten.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)