• Zitat von darkdiver

Ich habe eine Einladung zur Abendveranstaltung "Touareg Weltrekord" im Riz Carlton bekommen. Dabei sein werden, Alain de Taeye (CEO von Tele Atlas) und Rainer Zietlow (Weltrekordler & Expeditionsleiter). Ich werde die Chance nutzen um ein wenig mehr über die Sonderausstattungen und Folien von 3M zu erfahren. Gibt es spezielle Fragen welche ich vielleicht mitnehmen kann?

Hallo Eric,

zum Thema TeleAtlas habe ich eine unbeantwortete Mail an den Vertriebsleiter.
    Wenn Du willst sende ich Dir eine Kopie - dann hats Du einige Fragen, auch gesammelt
    aus dem Forum und geordnet nach Prio. PN genügt.

• Hallo zusammen,

ich muss erst einmal wieder alles Auspacken, aber ich möchte euch sbereits jetzt sagen, die Veranstaltung im Ritz Carlton war sehr gelungen. Übrigens haben wir wohl schon lange einen heimlichen Touareg-Freund, und zwar Rainer Zietlow der Weltrekordler. Ich bin mir sicher wir werden Rainer hier in Zukunft öfters sehen ;)

Zudem habe ich für uns den Kontakt zu 3M hergestellt, damit wir das Thema Schutzfolien angehen können. Am Abend konnte ich Frau Nietgen (Global Key Account Manager 3M-Automotive) die Touareg-Freunde etwas näher bringen.

So ein paar Bilder folgen nach dem Essen...

Grüße
    Eric

• Ohne Frust erzeugen zu wollen, aber der Toyo ist noch
    einmal umgekehrt und hat noch mal eins draufgelegt.

Ob es gewertet wird, weiß ich nicht aber es gibt noch viel zu tun.

Gruß
    andreas

• Die Kontakte haben wir geknüft um einen neuen Rekord zu brechen :zwinker:

Zuerst seht ihr ein Bild von Dietmar und Oliver wie sie den Touareg in Beschlag nehmen.

Auf dem zweiten Bild seht ihr die beiden wichtigsten Personen, zum einen Rainer Zietlow und Alain de Taeye neben Dietmar und Oliver... Die sind jetzt wir "Brüder" :D

Und auf dem letzten Bild, sehr beeindruckend zu sehen einer der beiden Glastürme in denen die auszuliefernden Fahrzeuge stehen.

Bilder von dem Event selbst, kommen in den nächsten Tagen. Ich werde zuerst Rainer bitten uns die Photos zukommen zu lassen.

Update: Würdet ihr den Dicken so am Hang stehen lassen wie in Bild 4...? Unglaublich oder?

Grüße
    Eric

• Hallo zusammen,

heute sind weitere Bilder von Rainers Weltrekord Abschlußveranstaltung im Ritz Carlton
    bei mir eingetroffen.... Es gab sogar einen "Roten Teppich".... Das war wirklich sehr gut organisiert.

Danke Rainer... :guru:

Grüße
    Eric

• Nun auch im Autogramm:

• Voll Gas um die Welt

Guiness-Rekordversuch und Dauertest: Der Abenteurer Rainer Zietlow will mit einem VW Caddy EcoFuel einmal um die Welt fahren. Getankt werden darf nur Gas.

Die Rekordtour auf 6081 Höhenmeter mit einem serienmäßigen VW Touareg war wohl nicht genug. Rainer Zietlow ist wieder unterwegs und jagt die nächste Bestmarke: Mit einem VW Caddy EcoFuel will der 36-jährige Abenteurer aus Mannheim die Erde umrunden. Auf dem Programm des "Eco-Fuel-Marathons" stehen 45.000 Kilometer auf fünf Kontinenten. Und sicher auch die Herausforderung, in Ländern wie Ägypten, China oder Australien eine geeignete Tankstelle zu finden.

Um nicht irgendwo auf dem Trockenen zu stehen, hat der Volkswagen mit dem alternativen Antrieb neben den ab Werk eingebauten vier Unterflurtanks zusätzlich neun Reserve-Tanks im Laderaum, so dass insgesamt 500 Kilogramm Treibstoff aus komprimiertem Erdgas (CNG) in dem Auto Platz finden. Das reicht für rund 2500 Kilometer – sicher ist sicher. Und damit auch nicht geschummelt wird, hat der TÜV Rheinland den als Notreserve eingebauten Benzintank verplombt. Die Weltumrundung ist eben nur dann einen Eintrag im Guiness-Buch wert, wenn der Caddy ausschließlich mit Erdgas gefahren wird.

http://www.autobild.de/aktuell/meldun…rtikel_id=12549