Hallo Zusammen, bin interessiert an einem Touareg und habe da eine frage. Beim T1 Model o5 Xenon Scheinwerfer auch gleich Kurvenlicht?
Xenon Scheinwerfer = Kurvenlicht?
-
-
Hallo mabo,
habe dein Thema gleich mal wieder in den richtigen Bereich verschoben - Kurvenlicht gab es erst ab MJ 2006
Grüße von Stephan
-
Die beiden Features gehören nach wie vor nicht zusammen.
Auch beim aktuellen 2.1 muss Kurvenfahrlicht zugekauft werden.
-
Hallo mabo,
habe dein Thema gleich mal wieder in den richtigen Bereich verschoben - Kurvenlicht gab es erst ab MJ 2006
Grüße von Stephan
Das heisst nicht,dass einer aus BJ 2005 kein Kurvenlicht haben kann! -
Das heisst nicht,dass einer aus BJ 2005 kein Kurvenlicht haben kann!
Hallo zusammen,
der User mabo schrieb vom MJ 05, somit also nicht original ab Werk - das dynamische und statische Kurvenlicht wurde zum MJ 2006 zusammen mit den geänderten SW eingeführt. Diese wurden übrigens auf dem 2. TF Jahrestreffen am 03.09.2005 intern vorgestellt
Grüße von Stephan
-
Danke für die Information, dann muß ich mich überaschen lassen. Wenn er kein Kurvenlicht dann pech, bisher ging es ja auch so.
-
Hast du Bilder von dem T?
Könnte man an den Scheinwerfern erkennen -
Hallo zusammen,
mein T1 von 2005 hat ein integriertes Kurvenlicht im Scheinwerfer.Es ist ein T1 vor dem Facelift....
HG,
Flori -
Hallo zusammen,
mein T1 von 2005 hat ein integriertes Kurvenlicht im Scheinwerfer.Es ist ein T1 vor dem Facelift....
Hallo Flori,
kann es sein das Du das Abbiegelicht im Ur-T1 (zusätzliche H7-Birne im Scheinwerfer integriert) mit dem Kurvenlicht des T1GP verwechselst?
-
Wenn man zb bei langsamer Fahrt das Lenkrad schnell einschlägt und der Scheinwerfer zieht 'nach' ist es die Kurvenlichtregelung, oder nicht? Dies hat auch mein V10 aus BJ2005!
-
Bei langsamer Fahrt = Abbiegelicht bei schneller Fahrt = Kurvenlicht.
-
Bei langsamer Fahrt = Abbiegelicht bei schneller Fahrt = Kurvenlicht.
Richtig, so macht er es.
-
Servus,
Hallo zusammen,
[...]Dies hat auch mein V10 aus BJ2005!
[...]das dynamische und statische Kurvenlicht wurde zum MJ 2006 zusammen mit den geänderten SW eingeführt. [...]
Modelljahr 2006 wurde auch bereits 2005 ausgeliefert. Mein erster, EZ 10/05, hatte auch schon dynamisches Kurvenlicht. War halt Modeljahr 2006. VW stellt regelmäßig um die Mitte des Jahres, +- 1 Monat die Modelljahre um...
Schlüssle die Fahrgestellnummer auf und dann weiß man es...KLICK
-
Müsste man doch auch beim Einschalten der Xenon sehen, denn beim Kurvenlicht schwenken die Lichtkegel auch nach rechts und links.
-
Hallo zusammen,
damit das Thema für jeden nachvollziebar und verständlich ist: links der Xenon SW bis MJ 2005 ohne und rechts der Xenon SW ab MJ 2006 mit Kurvenlicht
Grüße von Stephan
-
Dann ist mein Dicker MJ 2006...
Wieder was gelernt, Danke.
HG,
Flori -
Dann ist mein Dicker MJ 2006...
Der Modellwechsel ist immer Mitte des Jahres, d.h. in deinem Fall Mitte 2005. Schau dir einfach mal deine VIN an, wenn die so lautet: WVGZZZ7LZ6D.... dann ist es ein 2006er Modell, wenn WVGZZZ7LZ5D... dann wäre es noch das 2005er Modell.
MfG
Hannes
-
Zitat
Der Modellwechsel ist immer Mitte des Jahres, d.h. in deinem Fall Mitte 2005. Schau dir einfach mal deine VIN an, wenn die so lautet: WVGZZZ7LZ6D.... dann ist es ein 2006er Modell, wenn WVGZZZ7LZ5D... dann wäre es noch das 2005er Modell.
Meiner wurde im Juni 2005 zugelassen, ist aber anhand der VIN ein 2006er Modell.
HG,
Flori -
Meiner wurde im Juni 2005 zugelassen, ist aber anhand der VIN ein 2006er Modell.
Na, dann ist der sofort zugelassen worden, glaube die Umstellung i der Produktion ist immer in der KW22, bin mir aber nicht ganz sicher....
MfG
Hannes
-
Zitat
Na, dann ist der sofort zugelassen worden, glaube die Umstellung i der Produktion ist immer in der KW22, bin mir aber nicht ganz sicher....
Dann kam der Dicke nicht von der Halde...;)
HG,
Flori -