Intervalmodus Scheibenwischer

  • Zitat von TDI-Junkie

    So, Ihr lustigen Ihr! Glauben oder nicht, dass ist hier die Frage....

    Nein, es ist wirklich so. Ich habe meinen Intvervallwischer immer auf der Position 1 (erster Raster oberhalb Neutral). Das Drehrad habe ich in der Zweitobersten Stellung. Wenns dann mal zu tropfen, regnen oder schneien beginnt, aktiviert sich das Teil völlig selbständig. Ein oder zwei Wischiwaschi, und meistens ist dann gut. Der Wischer geht - falls nix mehr zu wischen da ist - wieder in seine Ruhestellung. Wenn ich den T abstelle und am nächsten Tag oder so wieder in Betrieb nehme, muss ich nix machen. Der Intervallwischer verrichtet seine Aufgabe von alleine.

    Ist mein Wischer etwa falsch verdrahtet? Zum Glück, wenn dem so ist.....

    Greez
    Adrian (.... der immer noch keine Probleme mit dem T hat :Applause: )

    Hallo,
    wir sollten das Thema wirklich in Regensensor umbenennen.

    Wenn dem so ist, scheint Adrian tatsächlich eine schweizer Spezialausführung zu besitzen.

    Das ist bei mir nicht so.

    Tagfahrlicht ist auch eingeschaltet. Trotzdem reagiet der Wischer nur auf den Regensensor wenn jedesmal neu nach dem Betätigen der Zündung die Schalterstellung verändert wird und eine Rückstellung auf den Intervallmodus erfolgt

    Gruß

  • Adrian (.... der immer noch keine Probleme mit dem T hat

    tdi Junkie

    Vielleicht ist dies ja Dein erstes Problem, wenn es denn ein Problem für Dich darstellt.

    Sonst haben scheinbar alle Anderen ein Problem mehr!

    Gruß

  • Das Gleiche, was Adrian berichtet, itaucht auch in den US Foren auf. 2005 Regensensoren scheinen wirklich anders zu sein! Und in den Foren ist die Gleiche Ungaleubige Diskusion wie hier.

    Adrian, Du musst aber dann immer aufpassen, wenn Du mit Deinem Dicken in die Waschanlage faehrst, die Wischer koennen grantiert die Buersten nicht wegwischen, und dann kannst Du Dir den Wischersalat dann vom Boden aufheben! :wand:

  • Toll, ich habe was was ihr nicht habt! Schweizer muss man sein, und dann erst noch 9 Monate auf den T warten. Nur so kommt man an die neuesten Gimmicks!

    Hab's heute abend auf der Heimfahrt wie beschrieben gehabt: Zündung ein, wegfahren, Schneefall, wischiwaschi und gut iss!

    Sorry für Euch, aber da habe ich nun wirklich ein Problem:.... weil ich kein's hab!

    dschlei

    Lässt Du in der Waschanlage Dein Auto laufen? Meiner steht still, Motor aus, Bürste fährt drüber. Sag mal wo lebst Du :zwinker:

    Greez
    Adrian

  • Zitat von TDI-Junkie

    ... Lässt Du in der Waschanlage Dein Auto laufen? Meiner steht still, Motor aus, Bürste fährt drüber. Sag mal wo lebst Du :zwinker:

    Greez
    Adrian



    Im Sommer lass ich ihn laufen, weil's zu warm ist und im Winter weil's zu kalt wird. :D Aber solche Waschanlagen - durch die man durchfährt - habt ihr in Klosters und Davos ja nicht. Wenn ich aussteigen müsste, würde ich ihn natürlich auch ausmachen!

    Thomas

  • Nochmal zurück zum Thema:

    Bei den "alten" Dicken ist dies ja nich der Fall. Wenn es also wirklich um die "Ersparung" geht und sich der Scheibenwischer nichtbewegen soll, dann müsste das gleiche ja für hinten auch gelten. (Wischerabrieb)

    Oder wenn der Wischer vorne sich nicht bewegen soll, weil es eventuell zu kalt ist und der Wischer an der Scheibe festfriert, müsste das gleich ja für hinten auch gelten.

    In beiden Fällen tut es das aber nicht! :eek: :wow: :confused:

    Gehört hier nicht direkt her aber: Das gleiche für die anklappbaren Süiegel. Warum lässt sich das MFD nicht so programmieren, dass wenn man das Auto mit der FB abschliesst die Spiegel anklappen. Ob sie es tun oder nicht muss eben übers MFD programmiert werden. Schade, dass ist ein feature was ich sehr vermisst habe!

  • Bei Ausführung ohne Regensensor ist bei Intervallstellung "kleinste Pause" der Zeitabstand zum nächsten Wisch zu lange. Ist eine Lösung zur Verringerung der Pausendauer bekannt (ohne auf Dauerbetrieb zu schalten)?

    MfG
    Gerhard

  • Zitat von gerhard

    Bei Ausführung ohne Regensensor ist bei Intervallstellung "kleinste Pause" der Zeitabstand zum nächsten Wisch zu lange. Ist eine Lösung zur Verringerung der Pausendauer bekannt (ohne auf Dauerbetrieb zu schalten)?

    MfG
    Gerhard


    Genau DAS ist die Frage wegen der dieser Thread erstellt wurde :rolleyes:
    Leider wurde sie in 4 Seiten noch nicht beantwortet, ich weiß es auch nicht. Wie sieht es denn mit den VAG-COM Spezies aus.`..?

  • @ Adrian

    Du denn nicht? Wie kannst Du denn dann anstaendig Radio hoeren und schnell rausfahren? Ach ja, ganz vergessen, ich lebe ja in dem Land der niedriigen Benzinpreise (Liter Super immer noch 0,38 Euronen! :D )
    :Applause: :Applause:

  • Zitat von agroetsch

    Genau DAS ist die Frage wegen der dieser Thread erstellt wurde :rolleyes:
    Leider wurde sie in 4 Seiten noch nicht beantwortet, ich weiß es auch nicht. Wie sieht es denn mit den VAG-COM Spezies aus.`..?


    Danke schön - Bisher gabs tatsächlich schon 4 seiten mit regensensor blabla aber wenig zum Thema.

  • Zitat von Van den bosch

    Danke schön - Bisher gabs tatsächlich schon 4 seiten mit regensensor blabla aber wenig zum Thema.

    Hallo,
    also ich mache jetzt wirklich das Thema Regensensor auf.
    Besonders interessieren würde mich ob weitere User das schweizer Model von TDI Junkie
    haben.
    Also Erhalt der Funktion nach Zündung aus! und Zündung wieder an!
    ohne Umschaltung des Wischerhebels!


    https://www.touareg-freunde.de/forum/showpost…502&postcount=1

    Gruß