Intervalmodus Scheibenwischer

  • Zitat von dreyer-bande

    Das verstehe ich nicht, bei mir funktioniert der einwandfrei, sowohl im Stand als auch bei der Fahrt.
    Viel Regen, viel wisch.
    wenig Regen wenig wisch.

    Das einzigste Manko ist m.E. tatsächlich die nochmalige Aktivierung nach: Zündung aus.
    Dies kann aber auch als Grund haben, dass ja evtl. Eis auf der Frontscheibe sich neu gebildet hat.


    Gruß


    Hallo
    also bei mir wischt er wie er lust hat manchmal sieht man schon absolut nix mehr und es rührt sich nix und manchmal wischt er bei Nieselregen immerzu . Aber ich hab´s auf meine Mängelliste draufgeschrieben.
    Sporadische Fehler hatte ich auch schon .
    Grüße Sandro

  • :wut:
    Einmal Regensensor und nieeeeee wieder....

    Was ich oft an dem Hebel rumdreh und schalte nur damit das Teil

    auch mal in Schwung kommt.... Ist nicht auszuhalten...

    Also beim nächsten Dicken überleg ich es mir, wenn da nur nicht

    diese schöne Beleuchtung wäre...

    Gruß an Alle

  • Ich hab das gleiche Problem wie Sandro! Leider gibt es ier keine Ausstatung bei der der Sensor nicht verbaut ist. Es waere halt schoen, wenn man eine ganz normale Intervallstellung haette. :wut:

  • ich bin mit dem Regensensor ausserordentlich zufrieden.
    Arbeitet absolut störungsfrei.
    Der einzige Änderungswunsch wäre auch von mir, dass man die Sensor-Automatik nicht nach jedem Zündung-Aus kurz aus- und wieder einschalten muß.
    Ich würde Licht- und Regensensor immer wieder bestellen.

    Chris

  • hallo Leute, kann mich mit meiner Meinung nur anschließen und sagen, daß ich mit dem Regensensor ausserordentlich zufrieden bin. Wie Thanandon finde auch ich, sind die
    Wischbllätter mit ihrer Leistung und ihrem Verschleiß ärgerlich.

    Gruß M.

  • ich habe zwar noch nicht den Dicken (aber mit Regensensor bestellt), fahre jedoch in meinem derzeitigen c 220 cdi auch mit Regensensor - und empfehle es immer wieder. Das im Dicken nach Zündung aus der Sensor neu aktiviert werden muss, hat auch seine Vorteile. Im Benz bleibt er an, aber dafür rubbeln die Blätter auch über trockene, verstaubte Scheiben! Bedeutet: schnellerer Verschleiß und winzige Kratzer auf der Scheibe inklusive.


    Gruß aus dem Norden

  • Ich denke, die Herren von VW sollten auf das System von Golf IV zurückgreifen.
    Damit ist meine Frau sehr zufrieden, während sie bei unserem Dicken immer meckert.
    Mich nervt das System Touareg auch - werde deswegen aber nicht den Freitod wählen.

    Gruß
    Henryk

  • Zitat von Leitwolf

    Ich denke, die Herren von VW sollten auf das System von Golf IV zurückgreifen.
    Damit ist meine Frau sehr zufrieden, während sie bei unserem Dicken immer meckert.
    Mich nervt das System Touareg auch - werde deswegen aber nicht den Freitod wählen.

    Gruß
    Henryk


    Hallo,

    ich habe in meinem Bora (auch Golf IV) auch weniger dran 'rumgeregelt als im Dicken...

  • Zitat von Van den bosch

    Wenn ich jezt der Nahme des Themas in REGENSENSOR ändere, wird Ihr denn auf Intervalmodus reagieren?


    Tja, Kamerad so geht das mit der Stillen Post!

    Wir sehen hier, dass auch ohne vom Thema abweichende Beiträge, wie der einschlägige Austausch über Biersorten, ein völlig anderes Thema diskuttiert wird.:D


    Freunde es geht hier um Intervalmodus*


    *schreibt man das nun mit einem l oder mit doppel l?

  • Hallo Hannes,

    na, da hilft uns ja gerade der Richtige wieder auf den Weg des Themas, hihi :zwinker:

    So daneben finde ich die Diskussion hier aber nicht, vom Intervall (?) auf den Regensensor zu kommen ist nun nicht an den Haaren eines Glatzköpfigen herbeigezogen.

    Aber zum Intervallmodus kann ich nix sagen, da Regensensor.

  • Zitat von T-RACK

    ich bin mit dem Regensensor ausserordentlich zufrieden.
    Arbeitet absolut störungsfrei.
    Der einzige Änderungswunsch wäre auch von mir, dass man die Sensor-Automatik nicht nach jedem Zündung-Aus kurz aus- und wieder einschalten muß.
    Ich würde Licht- und Regensensor immer wieder bestellen.

    Chris


    Dem kann ich mich nur anschliessen. Eine wirklich sehr gelungene Funktion! :guru:

    Diejenigen, welche Probleme mit dem Regensensor haben, sollten mal einen Search im Forum durchführen. Das Thema hatten wir hier glaube ich schon ein paar Mal. Bei einigen mit Problemen gab es meines Wissens ein SW-Update, bzw. der Sensor wurde komplett getauscht.

    gruß
    Heinz

    P.S.: Sorry, dass ich auch nichts zum Thema Intervallmodus beitragen kann.

  • Zitat

    Der einzige Änderungswunsch wäre auch von mir, dass man die Sensor-Automatik nicht nach jedem Zündung-Aus kurz aus- und wieder einschalten muß


    Musst Du das wirklich? Muss ich nicht! Das Ding rühre ich eigentlich nie an, und es funzt einwandfrei!

    Greez
    Adrian

  • Zitat von TDI-Junkie

    Musst Du das wirklich? Muss ich nicht! Das Ding rühre ich eigentlich nie an, und es funzt einwandfrei!

    Greez
    Adrian


    Wahrscheinlich, weil es nie regnet oder schneit. :D

    Nee, haben die tatsächlich an den neuen Wagen etwas geändert???

  • Zitat von TDI-Junkie

    Musst Du das wirklich? Muss ich nicht! Das Ding rühre ich eigentlich nie an, und es funzt einwandfrei!

    Greez
    Adrian

    Hmmmh, da das mit dem Ausprobieren so Wetterabhängig ist, kann ich das jetzt noch nicht ganz nachvollziehen.

    Zumindest geht mein rechter Scheibenwischer (bei noch aktiviertem Regensensor) trotzdem beim Ausschalten der Zündung das kleine Stück nach unten in die Ruhestellung, wie auch beim Abschalten während der Fahrt.
    Bleibt der bei dir etwas höher stehen ?

  • So, Ihr lustigen Ihr! Glauben oder nicht, dass ist hier die Frage....

    Nein, es ist wirklich so. Ich habe meinen Intvervallwischer immer auf der Position 1 (erster Raster oberhalb Neutral). Das Drehrad habe ich in der Zweitobersten Stellung. Wenns dann mal zu tropfen, regnen oder schneien beginnt, aktiviert sich das Teil völlig selbständig. Ein oder zwei Wischiwaschi, und meistens ist dann gut. Der Wischer geht - falls nix mehr zu wischen da ist - wieder in seine Ruhestellung. Wenn ich den T abstelle und am nächsten Tag oder so wieder in Betrieb nehme, muss ich nix machen. Der Intervallwischer verrichtet seine Aufgabe von alleine.

    Ist mein Wischer etwa falsch verdrahtet? Zum Glück, wenn dem so ist.....

    Greez
    Adrian (.... der immer noch keine Probleme mit dem T hat :Applause: )