Überlege, den Touareg auszuwechseln? Hat jemand Erfahrung?
Kardanwelle muss bei 123' km getauscht werden (Bj 2006) - Kommen jetzt die Wehwehchen
-
-
Wieso muss die Welle gewechselt werden?
Wenn es um das Mittellager geht, das gibt es recht günstig auch einzeln.
Natürlich nicht beim:) -
Starke Schläge heut auf der Autobahn, Max 100km/h möglich, im Stadtverkehr nur Verhalten beschleunigen, da sonst Schläge bei
jedem schaltvorgang -
Jenseits der 100tKm darf auch mal was kaputt gehen, zumal nach 8 Jahren.
Ob das ein Grund ist das Auto abzugeben.... muss jeder selber entscheiden.
Kostenmäßig kann man viel sparen, wenn man nicht wegen jedem Kram zur VW-Werkstatt rennt.Zu deinem Problem:
Hast du dir das schon mal angesehen, ob es denn die Welle, bzw. das Lager ist?
Denn dann sollte man nicht mehr viel fahren, lieber sofort reparieren. -
Eine freie Werkstatt kann Dir bestimmt günstig helfen ohne gleich die ganze Welle zu tauschen. Aber die km Leistung ist eigentlich zu gering für den Schaden.
-
Überlege, den Touareg auszuwechseln? Hat jemand Erfahrung?
Ja, das habe ich schon 2x gemacht. 2007 habe ich mir dann einen T1 GP und 2011 einen T2 neu gekauft.
Das war recht problemlos und hat im Nachhinein jeweils sehr viel Spass bereitet.
-
Ja, das habe ich schon 2x gemacht. 2007 habe ich mir dann einen T1 GP und 2011 einen T2 neu gekauft.
Das war recht problemlos und hat im Nachhinein jeweils sehr viel Spass bereitet.
Die monetären Begleiterscheinungen werden dabei nicht als störend empfunden und sind von einer unter geordneten Relevanz!
-
Kommt auf die Prioritäten an.
Wenn einem die Wehwehchen nur lästig sind, ist ein Fahrzeugtausch sicherlich das richtige.
Wenn sie einem zu teuer sind, sollte man den Wertverlust nicht ausser acht lassen.....
Dafür kann man Unmengen reparieren.