7P Facelift 2015 / Fahrersitz verstellt sich

• Hallo,

ich hatte es schon mehrmals, dass zwischen Aussteigen und wieder Einsteigen sich der Sitz von alleine in eine andere Position verstellt hat.
    Ich habe bereits versucht, die Einstellungen "Sitz auf Schlüssel speichern" zu aktivieren oder deaktivieren. Half leider beides nicht.

Meine Memory-Einstellung ist auf "1" hinterlegt.

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank!

• Hallo sebn,

bist Du Dir sicher das es sich von alleine verstellt oder besteht auch die Möglichkeit das Du beim Aussteigen mit Deinem Boppes auf den Schalter drückst? Das ist eine alte Touareg-Krankheit und die veränderten Schalter haben noch nicht die 110% Lösung erbracht.

Das Abspeichern auf den Schlüssel ist in diesem Fall kontraproduktiv, da die Position des Sitzes beim Verschließen des Fahrzeuges jedes Mal neu gespeichert wird.

• Hallo Arndt,

danke für Deine schnelle Nachricht!

Mit dem Hintern verstell ich nichts - habe extra nach dem Aussteigen nachgesehen. Ich werde das Speichern auf dem Schlüssel mal wieder deaktivieren.

Schon seltsam das...

• Hallo,

ich habe auch das Problemchen mit dem Fahrersitz. Nach einiger Zeit habe ich herausgefunden das ich mit dem linken hinteren Oberschenkel beim Aussteigen den Rückenlehnentaster und teilweise auch den Sitzhinundhertaster berühre, da reicht eine leichte Berührung und es ist passiert. Habe dann silberne Klebesteifen darüber geklebt, es funzt, es ist ruhe. Jetzt suche ich einen Bügel, den ich als Berührungsschutz anbringen kann.:cool: