Hallo zusammen,
nachdem nun auch bei uns heute reichlich Schnee gefallen ist und die Straßen entsprechend rutschig waren, habe ich mich gefragt, ob die Einstellung "offroad" am Drehregler bei schlechten Straßenverhältnissen eigentlich etwas bringt? Rein subjektiv hatte ich den Eindruck, daß der TII mehr Traktion hatte und besser mit Schneematsch und rutschigem Untergrund umgehen konnte. Zumindest ist er bei (kleinen) Schleuderversuchen, weniger schnell ausgebrochen. Im Handbuch steht leider garnichts zu der Wirkungsweise im Vergleich zur onroad-Einstellung, ausser daß diese fürs Gelände ist. Aber ab wann ist ein Weg/Straße "Gelände" Was genau ändert sich zwischen den beiden Fahrstufen?
Es gibt sicher den einen oder anderen Technickexperten unter Euch, der mir die Frage beantworten kann.
Falls das Thema schon mal behandelt wurde, bin ich natürlich auch für einen Hinweis dankbar, meine diesbezüglich Suche war leider erfolglos.
Vielen Dank im voraus,
Herzliche Grüße
Rimbert