• Hallo zusammen,

da wir einen Wohnwagen haben, brauchen wir eine Möglichkeit 2 Fahrräder mit dem T zu transportieren, ohne die AHK zu nutzen.
    Das Dach ist auch nicht optimal.. Da muss ich noch zusätzlich eine Leiter mit in den Urlaub nehmen.. ;)

Kennt also jemand einen passenden Fahrrad-Heckträger für den Dicken (T2)

danke u lg
    klaus

• Hallo Klaus,

ich vermute, du suchst so einen Träger, den man an der Heckklappe befestigen kann? Ich hatte mal einen an einem Espace, der war sehr praktisch und man konnte trotz der höheren Last (alledings ohne Fahrräder) die Heckklappe noch öffnen. Für den Touareg habe ich aber auch noch keinen gefunden und wenn ein Dachträger für dich keine Option darstellt, dann bliebe nur noch ein Deichselträger am WoWa als letzte Möglichkeit.

Gruß,
    Frank

• Muss man sich mal anschauen. Die Paulchenträger kenne ich von verschiedenen Fahrzeugen, wo immer eine sichere Befestigung möglich war. Verankerung an einem geklebten Bauteil ginge natürlich gar nicht.

Grüße
    Thomas

• Hallo Klaus,

ich verwende den Paulchen Träger "First Class" und bin sehr zufrieden. Ich habe meist nur (m)ein Bike drauf, selten mal ein Zweites - auch ohne jegliche Probleme!
    Mittlerweile habe ich einen T2 mit AHK (hatte vorher einen ohne AHK) und bin immer noch beim Paulchen, weil ich zufrieden bin (und als Schwabe mir das Geld für einen neuen Hänger sparen wollte).
    Auch bei Autobahn/Bundesstraßen-Fahrt mit 140+ km/h hatte ich noch ein gutes Gefühl beim Fahren...

Gruß,
    Bernd

04/2014 - heute TII (7P) V6 TDI (245 PS) Deep Black Perleffekt, Vollausstattung, SR 20' Metropolitan / WR 19' Salamanca
    04/2013 - 04/2014 TII (7P) V6 TDI (245 PS) schwarz, Fahrerassist, AreaView, SR 19' Salamanca / WR 18' Karakum