Garagentoröffner programmieren

• Hallo zusammen!

gestern habe ich unser uns selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk abgeholt, einen "Dicken" :) Werkswagen, wie neu.. Was für ein g... Auto :) Ich freu mich wie ein Kind, ehrlich :)

Jetzt zu meiner Frage, heute, Heiligabend, hatte vormittag ich auf dem örtlichen Aldiparkplatz die Idee, ich könnte doch kurz den Garagentoröffner programmieren. Liest sich ja einfach.. Auf Start drücken, aus dem Auto springen, die Fernbedienung (bestückt mit neuer Batterie) vor dem VW-Logo betätigen, blinken abwarten, erledi.. Moment.. Nix blinkt..
    Ich also den gleichen Vorgang gefühlt 64x wiederholt.. Tut nicht.. Die nette Familie neben mir im Auto hatte offensichtlich Zweifel an meiner Zurechnungsfähigkeit, aber man muss Opfer bringen um etwas zu erreichen.. ;)

Jedenfalls, bei aller Hingabe, ich kriegs nicht hin. Was mache ich falsch. Bin für jeden Tipp mehr als dankbar.:guru:

Lg Klaus

• Hallo Klaus,

Muss das nicht vor dem Garagentor gemacht werden, weil da irgend ein "Feedback" vom Tor benötigt wird?
    Lies evtl. nochmal in der Anleitung nach.

• Nö.
    Es ertönt ein sonores ,,Dooong" aus dem Fahrzeuginnerem.
    Ziemlich analog zur Schlüsselprogramierung des Premium-Sitz-Speichers.

Habe sogar die Licht Anlage vom Haus über den Home Link ansteuern können.
    War lediglich eine simple Funksteckdose ;)

Wichtig ist nur das der Gong ertönt (zudem das erwähnte Blinken). Am Besten den Sender nicht direkt (!) an das VW Emblem "pressen".

Schätzungsweise 50cm - 1m wären perfekt. Und das kann auch ein paar Male dauern.

LG
    & viel Spaß mit dem Neuen Dicken

Flo

• Hurra!

habs hin bekommen.

1. Ich stand dabei in unserer Tiefgarage und
    2. Habe ich den Knopf am Handsender nicht nur angetippt sondern diesmal lange gedrückt.

es kam der "Dong" und das Blinken :)

vielen Dank an alle!

lg Klaus