Guten Morgen Gemeinde,
da ich hier neu bin erstmal eine kurze Vorstellung meiner seits.
Mein Name ist Dominik und bin ein 30 jähriger selbstständiger Installateur und Heizungsbaumeister aus Sprockhövel. Beruflich beschäftige ich mich zum größten Teil mit der Feuerung fester Biomasse und thermischen Solaranlagen. In meiner Freizeit gehört mein Eifer den Landmaschinen und der Bewirtschaftung von Grünflächen auf dem Westernreitbetrieb meiner besseren Hälfte und ihres Vaters.
Nun mal zu meiner Frage,
ich darf seit Anfang des Monats einen T1 Bj. 2005 mein eigen nennen und interessiere mich für das Thema Standheizung durch Verwendung des Zuheizers und für die Komfortfunktion des schließen und öffnen der Fenster bei längerer Betätigung der FFB.
Von meinem Caddy Kastenwagen kenne ich diese Funktion sowie von dem Tiguan den ich vor dem T1 gefahren bin. Lässt sich diese Funktion auch bei dem Touareg programmieren?
Dann habe ich am Montag mal mit meinem neu erworbenen VCDS gespielt und etwas in den Steuergeräten des dicken geschnüffelt und mir fiel unter STG-18 die Bezeichnung Standheizung auf, welches im Grunde ja nur den Zuheizer bezeichnen soll. Jedoch bei weiterem suchen sind mir unter dem Menüpunkt "Erweiterte Messwerte" die Abfrage der Telestart aufgefallen. Sind die immer dort und gehören zum Programm oder lässt sich der Zuheizer damit zur SH aufrüsten?
Und zu guter letzt habe ich eine Frage zur Ausstattung, von meinem Händler habe ich eine Liste mit der Ausstattung bekommen in der eine AHK zur Ausstattung gehört, jedoch ist diese bei mir nicht verbaut. Lediglich eine Klappe am Stoßfänger die ich abbauen kann ist vorhanden. Wurde die mal demontiert oder ist dies eine Vorbereitung?
Einige der Steuergeräte haben auch einen Fehler hinterlegt, denen die Kommunikation zum Steuergerät der AHK-Erkennung fehlt.
Gruß
Dominik