Navi Radio DVD Player RNS 510

  • Hallo Leute,

    Wenn ich eine gebrannte CD mp3 oder WMA die bei anderen Radios spielbar ist in mein Laufwerk schiebe, kommt die Fehlermeldung CD/DVD FEHLER!
    woran liegt es ich besitze jetzt seit 1 Woche den Touareg ist das normal oder muss man die Cd wo anders reinschieben ? weil filme gehen auch nur originale . ?!
    Bei RNS 510 im Scirocco konnte ich die CDS abspielen.

    Bitte um euren RAT: danke

    Einmal editiert, zuletzt von macko (22. Dezember 2014 um 13:38) aus folgendem Grund: Titel für die Suche angepasst

  • Es funktioniert nur, wenn die CD als Audio-CD gebrannt ist, die MP3 gebrannt als Daten-CD funktioniert nicht!

    Gruss
    Stefan

    Es ist zwar jetzt schon über 3 Jahre her das ich keinen T1 mehr fahre, ich bin mir aber recht sicher, dass das 510er CDs/DVDs mit MP3 Dateien sehr wohl gelesen hat. Evtl. Ist der Laser von Brenner oder RNS leicht dejustiert.

  • Es ist zwar jetzt schon über 3 Jahre her das ich keinen T1 mehr fahre, ich bin mir aber recht sicher, dass das 510er CDs/DVDs mit MP3 Dateien sehr wohl gelesen hat. Evtl. Ist der Laser von Brenner oder RNS leicht dejustiert.

    Hallo Arndt,

    bist du dir sicher, das du wirklich eine MP3 Daten-CD meinst und nicht gebrannt als MP3-Audio-CD? :)

    Ich musste eine CD nämlich mal ein 2. mal brennen, weil ich genau das getan hatte, 1. CD als Daten-CD funktionierte nicht, die 2. CD gebrannt als Audio-CD funktionierte... :)

    Gruss
    Stefan

  • Hallo,
    google mal nach RNS510Umbauten oder auch bei Facebook
    diese Firma sitzt in Wuppertal und kann dir/euch helfen!
    habe dort mein Rns510 updaten lassen aufs aktuelle Navi Kartendaten
    DVD freischalten lassen
    das alles auch günstig !
    gruss Detlef