Moin, ich bin der Olaf und möchte mir einen T. 3,0 V6 mit 180 kW zulegen. Könnt ihr mir Auskunft über eine empfehlenswerte Km-Leistung mit Baujahr geben. Es sollte eigentlich schon der 2er sein.
Besten Dank schon mal 😆
Gruß, Olaf
Brauch mal ne Hilfestellung
-
-
Hallo Olaf,
herzlich willkommen hier im Forum - wir haben hier reichlich Themen zu deinen Fragen, nutze bitte die "Suchen" Funktion. Eine Antwort vorab: erst ab Modelljahr 2012 hatte der TII V6 TDI 180kw
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen,
mein T2, EZ 11/2011, hat 180 kW.
Gruß, Tom
-
...mein T2, EZ 11/2011, hat 180 kW...
Servus,
das ist richtig, damit ist er ja auch Modelljahr (nicht Baujahr!) 2012...Grüsse
Marco -
....war zu schnell....
180kW gibt es ab 4/2011....
-
Hallo Marco,
danke für die Info, ich habe deinen Beitrag erst nach Schreiben meines 2. gesehen.
und, Olaf, wie viel darf er denn kosten?
Liebe Grüße, Tom
-
Ich denke so um die 25T € könnten es sein.
Schreibt mir doch mal ne km Leistung dazu bitte 😉 -
Mit einem Budget von nur 25'000€ musst du für einen guten T2 wohl mit einer Kilometerleistung von über 150'000km rechnen
Da würde ich dir besser einen der letzten T1 GP mit einer sehr schönen Ausstattung und um einiges weniger Kilometerleistung raten.
Gruss
Stefan -
Optisch gefällt mir der T1 aber nicht so gut.
Schade eigentlich, dann werde ich wohl noch sparen müssen.
Gruß, Olaf -
Mach das, spar lieber noch etwas.
Für das Budget wird es wirklich schwer nen ordentlichen T2 zu bekommen.
Du ärgerst dich später nur wenn du nen Zwangskaf machst nur um im Budget zu bleiben.
-
Ich habe mir Anfang 2010 auch einen mit viel km (150tkm) gekauft.
Gleichzeitig hat ein sehr guter Freund sich einen jungen t1 gekauft. Nach jetzt 5 Jahren sind wir in den Kosten (Reparatur + Wertverlust) und km gleich auf.
Unterschied: Meiner steht Montags beim zur Reparatur.
Nochmal mache ich das allerdings nicht....
Der nächste Dicke hat weniger km (obwohl die 300t km mich schon als Ziel reizen, immerhin ist ja jetzt fast alles an meinem neu!)Mein Rat: kauf einen mit weniger km.