Hallo,
ich habe heute ein neues Mittellager verbaut und müsste feststellen, dass die Vibrationen danach noch schlimmer waren!
Das Mittellager war allerdings aus der Bucht, jetzt bin ich mir nicht sicher ob es an der Welle oder am Lager liegt!
Wenn ich aber so lese, dass man mit Moosgummi und oder Scheibenkleber sein Mittellager reparieren kann, denke
ich liegt es wohl doch an meiner Welle.
Könnt ihr mir sagen, wo man ein vernünftiges Mittellager bekommt?
Oder sollte ich es auch probehalber selber reparieren?
Kann man die Welle ansicht irgendwie prüfen?
Danke und Gruß
Probleme Kardanwelle u. Mittellager! Kaufberatung?
-
-
Hattest du beim Zusammenbauen die stellen markiert? Wenn die Kardanwelle ggf. um ein oder zwei Löcher verdreht montiert ist, kann auch daher die Vibration stammen.
-
Hallo, Du schreibst "Soll ich es probehalber selbst reparieren"? Das macht wohl wenig Sinn, wenn Du bereits ein neues verbaut hast. Ich habe vor zwei Jahren eins bei mir eingebaut, von eb..., null Vibrationen, alles ok.
War dein altes Mittellager defekt, ich meine, war der Gummi ringsum vom eigentlichen Lager abgerissen? Oder hattest Du nur getauscht, weil die Welle vibriert hat?
Alle Kugeln drin im Gleichlaufgelenk? Die Lagerbrücke ohne Verspannung eingebaut?Gruss Franz
-
Ich hatte ab ca. 80kmh ein brummendes Geräusch und ein vibrieren!
Da dachte ich erst an die Radlager! Dann habe ich mir die Welle bzw. das Lager angeschaut und musste
festellen, dass sich die Welle in dem Lager ca. 1cm hoch und runter bewegen lässt und dass ohne viel kraft aufzuwenden.
Gerissen war es noch nicht. Dann habe ich mich ein bisschen belesen und mir ein neues Lager bestellt!
dieses habe ich dann nach Anleitung gewechselt und auch alles markiert, ich muss allerdings dazu sagen, dass mir
die Welle runter geklappt ist und dann drei Kugeln rausgefallen sind. Habe alles wieder rein gemacht und auf meine
markierungen zusammen gebaut. Jetzt kann ich noch max. 50 km/h fahren und danach gibts heftige vibrationen.
ich habe die Welle auch gedreht aber hat nichts geholfen!
jetzt überlege ich, ob ich eine neue kaufe oder die alte Wuchten lasen soll?
gibt es etwas zu beachten, wenn man eine neue einbaut?
Danke uns gruß