Hallo,
seit einigen Wochen besitze ich ja einen schönen 2006er Kong, V6 TDI, 155tkm, u.a. Climatronic 2. Seit gestern Mittag habe ich das "große" Problem, dass anscheinend die Stellmotoren im Cockpit der diversen Klappen ein Eigenleben führen. Es gestaltet sich so, egal welche Einstellung ich vornehme, die Klappen fangen nach 1-2 Minuten zu klacken/knarzen/klappen, bei Kurzfahrten in der Stadt unerträglich, hört sich an, wie eine Mäusefamilie mit Schlagzeug und Reibeisen, mach mich wirklich wahnsinnig, in 5 Tagen soll es in die Berge gehen, so eigentlich unfahrbar. Ach ja, egal welche CT2 Einstellung, ob Auto, Umluft oder man. Bedienung und auch Eco, alles führt über kurz oder lang zu den Geräuschen, sind auch nicht rhythmisch, alles was klackern kann klackert in einem wilden Durcheinander. Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit, so werde ich über kurz oder lan wahnsinnig!
Bei Golf und Passat etc. lassen sich wohl die Stellmotoren auf "Nullstellung" kalibrieren/reseten, geht das bei einem Touareg auch?
Viele Grüße und vielen Dank
Lars