Hallo,
habe folgendes Problem: vor ca. 3 Monaten (bei ca. 25.000) kam die Meldung – Fahrwerksfehler Werkstatt, gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass der T-reg auch ziemlich hart geworden ist, als ob die Dämpfung nicht mehr richtig funktioniert, ein Bierdeckel auf der Strasse (etwas übertrieben) und der Dicke hupft trotz Komfort-Einstellung - mein ging an die Arbeit, der Dicke stand dort 3 Tage. Irgend ein fehlerhaftes Ventil wurde getauscht, am folgenden Tag war der Fehler wieder da. Neuer Termin, nach weiteren 2 Tagen Auto abgeholt, irgendeine defekte Leitung ersetzt. Tag drauf, es war auch nicht anders zu erwarten, wieder der gleiche Fehler. Neuer Termin, der
ist überfragt, Konsultation mit WOB, Fehler gefunden – Luftkompressor defekt (baut angeblich nicht genug Druck auf ). Nach weiteren 3 Tagen ist ein neuer Kompressor drin, es sind jetzt zwei Wochen vergangen und der Fahrwerksfehler ist zwar nicht mehr aufgetreten, aber ich habe nach wie vor das Gefühl ich fahre einen Lieferwagen!
Nebenbei war ich seiner Zeit im November einkaufen, da es ziemlich kalt war, habe ich beim Aussteigen zur ersten Mal die Restwärme eingeschaltet. Nach ca. 10 min. war ich wieder da, und es kam nur noch kalte Luft aus den Düsen. Das habe ich meinem auch gesagt, aber er meinte, die Restwärmefunktion ist in Ordnung. In der Zwischenzeit ist mir aufgefallen, dass der Dicke, wenn er längere Zeit im Leerlauf läuft, auch nur kalte Luft abgibt, sobald ich etwas Gas gebe, ist die warme Luft wieder da. Meine Vermutung ist, dass sich Luft im Kühlkreislauf befindet!
Das ließ mich an den Fähigkeiten der Werkstatt zweifeln.
Die kleinen Macken mit denen ich noch lebe – ab und zu kann ich das Auto mit Fernbedienung nicht zu machen: Lösung – Schlüssel noch mal in das Zündschloss stecken, nach rechts drehen und wieder abziehen, dann geht es wieder. Alle zwei bis drei Monate behauptet meine Reifendruckkontrolle, dass ich einen Platten habe, aber es ist natürlich nicht so – Reifendruck neu speichern und für die nächsten paar Monate ist Ruhe.
Falls ihr ein paar Tipps auf Lager habt, würden wir (mein 60.000 Teuronen T-reg und ich)
uns freuen! Für eine gute Werkstatt Empfehlung in Mannheim wäre ich euch auch sehr dankbar!
Gruß Chris