Touareg Offroadtauglich

  • Hallo liebe TF,

    ich war mit meinem Touareg vor FL noch nie in einem Offroadpark. Hab auch keine Ausrüstung.

    Jetzt mit den "Grobstolligen" Winterrädern kam mir aber doch irgend wie das verlangen man zu sehen was ein Touareg kann.

    Mein Touareg hat zwar ein Luftfahrwerk, nen sperrbares Diff. welches ich noch NIE benutzt habe, aber auch das R-Line Paket.
    Hieß glaub ich damals noch Edition Sport. Ich finde es zieht den Touareg doch recht weit nach unten. Macht es damit überhaupt sinn? Oder fährt man sich dann alles nur kaputt?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen ob man vielleicht doch ins "leichte" Gelände kann, oder diesem besser fern auf dem Asphalt bleiben sollte.

    Vielen lieben Dank und frohe Feiertage

  • Okay, habe mir grade die Homepage vom Offroadpark Knüllwald angesehen und ein paar Touareg videos, geht ja schon ordentlich zur Sache.
    Würde das Wochenende gerne meinen Einstand feiern^^ und hoffe das ich nicht all zu große Blessuren davon tragen werde =)

    Gruß Thomas

  • Das erste Mal war ich auch sehr vorsichtig und es fuhr mir in die Knochen auch wenn nur der Dreck am Unterboden leicht kratzte.

    Das zweite Mal bei besserem Wetter war dann schon ordentlich Spass dabei.

    Das dritte Mal kann ich grad noch erwarten (kommt nur drauf an, wann meine GöGa nun tatsächlich nach Beijing fährt im Frühjahr 2015).

    Für das bisherige Coaching im Gelände ein dickes DANKE an Arndt und Jens!

  • Hallo,

    Jürgen kann ich nur Zustimmen.

    Ich hab ja ein Leasing-Fahrzeug uns sollte wenn möglich ohne Plessuren über die Zeit kommen.
    Aber Arndt und Jens führen die Gruppe sehr gut und man hat zu keinem Zeitpunkt Angst um seinen
    Dicken. Wenn es auch dennoch manchmal richtig zur Sache geht. Ist also dennoch keine Sonntagsausfahrt :D

    Daher bin ich auch beim nächsten Mal gerne wieder in der geführten Gruppe.

    Gruß

    Dirk