4.2 V8 - 310PS nagelt / klackert

  • Also bei mir funktioniert es ohne Anmeldung. Versuch es bitte nochmal. Ich habe das "Video" nochmal von Privat auf nicht gelistet bei YouTube geändert.

  • Also bei mir funktioniert es ohne Anmeldung. Versuch es bitte nochmal. Ich habe das "Video" nochmal von Privat auf nicht gelistet bei YouTube geändert.

    Hallo,
    jetzt funktioniert es.
    Welches Modelljahr und welche Laufleistung hat Dein Dicker?
    Schreib mal den Threadersteller an.

    Der könnte einen Lösungshinweis haben.

    Gruß

    Hannes

  • Moin!

    Dein Klackern und Scheppern ist viel lauter und deutlicher als bei mir damals.
    Denke bei dir ist eine Kette bereits übergesprungen und die zweite bereits gelängt.

    Die Kettenspanner werden nicht mehr korrekt arbeiten, da bestimmt immer Long-Life Service mit VW ÖL gemacht wurde.
    Durch den zu geringen Öldruck bzw. dadurch dass der Öldruck nicht mehr zu 100% auf die Kettenspanner wirken kann, fangen die Ketten an sich zu längen.
    Dadurch werden auch die Zahnräder in Mitleidenschaft gezogen.

    Also - ruf Frau Iris Glane von GAG Autogas an. Schönen Gruß von Tobias mit dem V8.
    Sie hat den Motor damals zerlegt und alles perfekt repariert!

    Beste Grüße
    Tobias

  • Hey Tobias, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kannst du mir sagen wie groß der Aufwand war oder sein wird? Was kostet die ganze Geschichte?

  • Na das nenne ich mal ne Hausnummer! :hopelessness:

    Also ich habe nicht vor, die Arbeiten in irgendeiner Werkstatt machen zu lassen. Dafür habe ich ein paar Jungs in der Familie, die das einfach hinbekommen "müssen" ;-). Hast du evtl Teilenummern von Steuerkette, Kettenspanner, Nockenwellenzahnrad und Nockenwellenverstellung? Ich vermute mal, dass der reine Materialpreis gerade mal 500-600€ sein werden.

    Grüße
    Andi