Hallo an alle T-Freunde, die seit Dez. 2004 stolze Besitzer sind. Ich habe bereits in einem anderen Thema auf meine fehlerhafte Multifunktionsanzeige hingewiesen und weiß, dass es zumind. einen Leidensgenossen gibt. Dank an IT-CS! Mittlerweise hat VW mienem Freundlichen gegenüber indirekt zugegeben, dass es im Kombiinstrument anscheinlich einen Serienfehler ab dem 05er Modell geben könnte. Nur sieht man sich nicht wirklich in der Pflicht etwas zu unternehmen. Da mein Freundlicher schon seit ca. 6 Wochen in ständigem Kontakt mit TSZ von VW steht, sich aber bis jetzt keine konstruktiven Vorschläge kamen, hier also mein Aufruf an alle Leidensgenossen. Angesprochen sind also nur die T-Fahrer, die ihren Touareg ab Dez. 2004 ausgeliefert bekamen! Kontrolliert doch einfach mal ob eure MFA auch genau wie bei mir automatisch in COLOR=DarkRed]beiden Speichern [/COLOR] [/COLOR] die Daten für die Durchschnittsgeschwindigkeit und für den Durchschnittsverbrauch l/100 km löscht. Wenn ja wäre es für alle Betroffenen hilfreich sich bei der VIP-Hotline zu melden. Da bei mir das Kombiinstrument bereits gewechselt wurde und das Problem immernoch besteht ist davon auszugehen, dass es sich um einen Serienfehler in der ev. gesamten Produktion aller "neuen" Modelle handelt. Ihr erkennt am geänderten ESP- Symbol im Kombiinstrument welches in eurem T. verbaut ist. Bei den Vorgängermodellen befindet sich ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen von einem Halbkreis umschlossen als ESP-symbol im Kombiinstrument. Bei den neuen Modellen ist ein Fahrzeug mit Schlängellinien abgebildet. Letztere Kombiinstrumente sind von diesem Fehler betroffen. Zumindestens ist das die Vermutung. Gruß an alle Stefan