AW: VCDS - nützliche Einstellungen? Diskussionsthread

• Ahoi,
    kann ich bei meinem T1 Bj.08 auch per VCDS das LH/CH und die Öltemperaturanzeige einstellen und wenn, dann bitte kurz sagen wo und wie... DANKE:
    - "dass keine Xenonbrenner startet, stattdessen schaltet sich TFL und Nebler ein..."
    - "im STG 17 die Öltemperaturanzeige freischalten"

P.S. Sorry falscher Bereich - Bitte sonst in T1 verschieben... wollte nur antworten und nicht einen neuen Thread aufmachen..

• Servus lucky,

nachdem im TI Bereich kein passender Thread zu den VCDS Einstellungen existierte, habe ich mit Deinem Beitrag mal ein neues Thema erstellt.

Ein Pdf zu den möglichen Einstellungen hat humvee erstellt --> KLICK

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Eine super Dokumentation, vielen Dank Humvee!

Ich hab eine Frage zum Thema Komfortsystem, da wird u.a. auch beim Punkt "Anpassungskanal 04 (Entriegelung über Kessy)" geschrieben "3=Blinker&Alarmhorn".

Heisst das jetzt bei aktivierter Funktion dessen kann man codieren, das der Dicke beim verriegeln mit Kessy das scharfstellen der DWA mit Blinken und Alarmhorn quittiert? :)

Ich bin immer davon ausgegangen, das quittieren mit Alarmhorn funktioniert nicht...? :(

Ich glaube, ich gehe das gleich mal testen, aber erwarte nicht, das es klappt...! :)

Gruss
    Stefan

• Ich hab eine Frage zum Thema Komfortsystem, da wird u.a. auch beim Punkt "Anpassungskanal 04 (Entriegelung über Kessy)" geschrieben "3=Blinker&Alarmhorn".

Heisst das jetzt bei aktivierter Funktion dessen kann man codieren, das der Dicke beim verriegeln mit Kessy das scharfstellen der DWA mit Blinken und Alarmhorn quittiert? :)

Ich bin immer davon ausgegangen, das quittieren mit Alarmhorn funktioniert nicht...? :(

Gruss
    Stefan

Kanal 04 ist Entriegeln, also beim Öffnen stellst du da ein ob mit nur Blinken, Ton oder Blinken und Ton
    Kanal 07 ist das Verschließen

Schau mal was bei dir in dem Anpassungskanal steht und als neuen Wert gibst du dann die 3 für Blinken+Ton ein.
    Kann aber sein, das du dann das Fahrzeug verschließen must und 10min Warten(Busruhe) das die Werte übernommen werden.

Aber schau noch zusätzlich in Kanal 10, das ist die DWA, das die dir da nicht in die Quere kommt, wenn nötig musst du die abändern, also bei der DWA nur Blinken und bei Kessy nur Ton nehmen

Ich hab zwar kein Kessy, aber mit der FB geht das Umstellen bei mir.

• Hey, das interessiert mich auch!
    Denn ich konnte das mit der Bestätigung (ob nun hierzulande erlaubt oder nicht) zwar ändern, es wurde aber nicht gespeichert.
    Das mit der "Busruhe" ist interessant, wie genau ist denn dann der Ablauf?
    Gerät angeschlossen lassen?
    Oder alles ab, und dann verschließen?
    Denn Zündung muss ja aus sein zum verschließen.....

• Alles ab, also Fahrzeug komplett abschließen und warten. Dann tritt die Busruhe ein
    Wenn es sich nicht abspeichern lässt, gibt es 3 Möglichkeiten

1. die DWA stellt sich im Anpassungskanal 10 quer, sprich die muss auch angepasst werden.
    2. das STG lässt es nicht zu (ist oft von der Firmware des STG abhängig)
    3. Die Ländereinstellung in Kanal 11 passt nicht, diese muss dann auf Rest der Welt oder GB abgeändert werden

• Nix zu machen, die "2" nimmt er nicht, weder beim verriegeln über FFB noch bei der DWA.
    Was er nimmt ist die "0" für "aus", bei "2" für Alarmhorn springt er sofort auf "1" für "Blinken" zurück.
    Auch die Änderung der Ländereinstellung auf "Rest der Welt" speichert er zwar, bringt aber keine Veränderung mit sich.

• Servus Thomas,

vielleicht kannst Du diese Info in der nächsten Version irgendwo mit einbauen. Ist zwar keine direkte Codierung, aber vielleicht doch ganz interessant.

Grüsse
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **

• Super, hört sich gut an.

Könntest Du das für den TII auch gleich vorbereiten??:D:D

Lg
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **