Hallo,
im folgenden Jahr fährt der Partner der TF-Reisen, die Experience GmbH, die XWORLD Afrika.
Die Königsetappe wurde kurzfristig von der Westroute auf meine Traumroute, die östliche Afrikadurchquerung Kairo - Kapstadt, verlegt ... und ich war dabei
Mit sechs toll gestalteten VW Amarok fuhren wir 12675 km durch acht Länder bis zum Kap der guten Hoffnung.
Ägypten, Sudan, Äthiopien, Kenia, Tansania, Sambia, Namibia, Südafrika
Die Erlebnisse waren sehr aufregend und spannend. Mit z.B. dem Sudan und Äthiopien fuhren wir durch Länder, die man als Tourist kaum bereisen und sehen.
Wir hatten wunderbare Wüstenfahrtage, aufregende Pisten und anspruchsvollste Offroadstrecken ... z.B. die grüne Grenze von Äthiopien nach Kenia und dann entlang des Lake Turkana
Je weiter südlich, umso mehr Asphaltstrecken. Die vielen km wollten auch gefahren werden.
Sehr beeindruckt haben mich die Gegensätze, die man sehen und fühlen konnte. Jeder Grenzübertritt brachte eine andere "Welt" .. die Menschen, das Klima, die Kulturen und der Alltag änderten sich immer wieder drastisch.
z.B. im Sudan hatten wir Mittagstemperaturen von über 50°C, am nächsten Tag im äthiopischen Hochland nur noch 15°
Ich bin froh, dass ich dabei sein konnte ... und stolz, dass wir es geschafft haben
Vielen Dank dafür an Melina und Matthias
LG
james