Hinterachse Rubbelt wenn er Kalt ist

  • Hallo

    Ich fahre seid 1 Jahr ein Touareg 7l bj 2007 und hatte noch nie Probleme. Nun war ich übers Wochenende unterwegs von Hamburg Nach Ulm war auch alles soweit ok bis ich am Nächsten Tag wieder los gefahren bin um zum Weihnachtsmarkt zu fahren und das mit 5 Personen.
    Als ich nun auf der Landstraße langsam gas gegeben habe Rubbelte es an der Hinterachse als wenn ich ein Platten hätte aber als ich ausstieg um nach zusehen war nichts zu finden also fuhr ich weiter, ich dachte nun das es an der Strasse liegt aber dem war auch nicht so und als ich ca 100 k/mh erreicht hatte war es mehr ein brummendes Geräusch.
    Leider scheint es zu sein das es jetzt jedes mal auftaucht wenn er Kalt ist und nach einiger zeit ca 3-5 Minuten ist es weg.

    Weiß einer zufällig was das sein könnte zum Beispiel Kardanwelle Hardyscheibe oder anderweitig. Freue mich über jede Helfende Antwort.


    Gruß Michael

  • Hast du dir schon mal dein Mittellager an der Kardanwelle angesehen? Wobei es dann eigentlich immer sein müsste, das sollte dann nichts mit der Temperatur zu tun haben.

    Sonst würde ich mir mal das Verteilergetriebe ansehen, ev. mal das Öl wechseln. Welchen km-Stand hat denn dein Wagen?

    MfG

    Hannes

  • Hallo

    So nun war mein Touareg in der Werkstatt und die haben alles an der Hinterachse überprüft und nichts gefunden was ich sehr merkwürdig finde, aber nun gut muss ich erst mal mit Leben.
    Leider ist dabei was anderes zum Vorscheinen gekommen.
    Der Auspuff Krümmer muss neu mit Dichtung sowie der Ventildeckel und Dichtung wobei dann endlich der Diesel Gestank im Stehen im Fahrzeuginnenraum Vergangenheit ist.

    Mich würde noch interessieren ob ihr auch ca 320,-€ für Öl wechseln Bezahlt mit Filter?


    Gruß Michael