Nach dem alles über zwei Jahre funktioniert hat, nun plötzlich ein seltsames Probleme.
RNS510 / Bj. 2009
Das Netz ist ePlus (Alditalk).
Die FSE koppelt sich mit dem Telefon, alles scheint gut, ich kann auch eingehende Anrufe annehmen.
Will ich jedoch selber telefonieren, egal ob aus dem Telefonbuch, per Wahlwiederholung oder Tastatureingabe, geschieht längere Zeit nichts, auch das Tuten, wenn's auf der anderen Seite klingelt, bleibt aus. Letzten Endes erscheint schließlich stets die Meldung "Netzwerkstörung".
Teilweise, aber nicht immer, sind die Balken der zuvor vollen Empfangsstärkenanzeige anschließend leer.
Wechsel ich die SIM gegen eine von O2, funktioniert alles tadellos.
ePlus hat mir eine neue SIM geschickt, auch mit dieser der gleiche Fehler: Telefonate empfangen geht, selbst anrufen endet mit Netzwerkstörung.
Direkt mit dem Handy telefonieren (wenn's von der FSE entkoppelt ist) geht immer völlig uneingeschränkt.
Leider konnte ich es noch nicht mit einem anderen Handy testen.
Ich bin Ratlos! Liegt das Problem beim Netz, sollte das Problem nicht nur bei mir auftreten, liegt das Problem an der FSE, dürfte es eigentlich mit der O2 Karte nicht einwandfrei funktionieren.
Die Einstellung für die Netzwahl der FSE habe ich sowohl manuell als auch automatisch ausprobiert, bringt alles nix.