luftfederung vw touareg 2,5tdi

  • Servus,
    ich habe Deinen Beitrag mal hierher verschoben.

    Zuerst musst Du mal den Fehlerspeicher löschen lassen. Sollte die Anzeige dann immer noch fehlen, könnte es auch mit dem Softwareupdate für's KI zusammenhängen.

    Welches Baujahr hast Du?

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Servus,
    ich habe Deinen Beitrag mal hierher verschoben.

    Zuerst musst Du mal den Fehlerspeicher löschen lassen. Sollte die Anzeige dann immer noch fehlen, könnte es auch mit dem Softwareupdate für's KI zusammenhängen.

    Welches Baujahr hast Du?

    Gruss
    Marco

    hallo :)
    Meiner ist ein 2008 mod. mit 128000km
    und danke das Du meinen Beitrag hierher verschoben hast. Ich bin neu hier und habe mich noch nicht zurechtgefunden. :))
    Aber Ich muss sagen das man sehr viel Interesantes hier nachlesen kann.

  • ich habe einen Tourag I, Facelift, 2,5TDI, BJ. 9/2008 mit 150Tkm und habe Probleme mit dem Luftfahrwerk.
    Die Regelung funktioniert nicht mehr und vorne ist er ganz runtergefahren. Nach einiger Zeit kommt auch die Fehlermeldung in der Anzeige "Stop - Fahrwerk"

    Kompressor läuft hinten hebt er vorne nur 2cm.
    Folgende Felercodes ausgelesen :

    Fehlercode :1400
    Niveauregelung

    Fehlercode : 01780
    Sensor niveauregeung

    Fehlercode : 02250
    Ventilabschaltdauer
    -Funktionsabschaltung

    Ventilblock und Kompressor gewechset dasselbe, vielleicht ein Sensor ?
    Vielleicht hat ja einer von euch einen guten Tip für mich, was es sein kann
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von komkom1 (13. Mai 2017 um 20:15) aus folgendem Grund: Fehlercode Niveauregelung

  • Hallo ,

    Kontrollier mal die Sensoren ,
    klingt nach 2 Sensoren , prüfe die Gestänge auf Leichtgängigkeit der Kugelköpfe ,
    prüfe die Stecker auf festen Sitz / eingedrungene Feuchtigkeit ( Beschlag / Grünspan ) ,
    - eine Möglichkeit zum Auslesen scheint ja vorhanden , ? was sagen die Fehler zu den Sensoren ,
    kann man die Werte der einzelnen Sensoren Auslesen / die Grundeinstellung durchführen ?
    - Gestänge am Federbein Abschrauben , leicht bewegen , dann müsste eine Nachregelung einsetzen ?

    nur mal so einige Möglichkeiten , viel Erfolg ,

    Grüße aus Berlin , Kruemelmonstter:winken:

    Ich sehe gerade das Thema wurde 2014 eröffnet , baut Ihr noch immer an der alten Baustelle , oder ist das was neues ?

  • Hallo ,

    Kontrollier mal die Sensoren ,
    klingt nach 2 Sensoren , prüfe die Gestänge auf Leichtgängigkeit der Kugelköpfe ,
    prüfe die Stecker auf festen Sitz / eingedrungene Feuchtigkeit ( Beschlag / Grünspan ) ,
    - eine Möglichkeit zum Auslesen scheint ja vorhanden , ? was sagen die Fehler zu den Sensoren ,
    kann man die Werte der einzelnen Sensoren Auslesen / die Grundeinstellung durchführen ?
    - Gestänge am Federbein Abschrauben , leicht bewegen , dann müsste eine Nachregelung einsetzen ?

    nur mal so einige Möglichkeiten , viel Erfolg ,

    Grüße aus Berlin , Kruemelmonstter:winken:

    Ich sehe gerade das Thema wurde 2014 eröffnet , baut Ihr noch immer an der alten Baustelle , oder ist das was neues ?


    Hallo.
    Danke für den Tipp. :)
    Ich habe gestern leider festsellen müssen, das der neue Kompressor den ich mir von Miessler Automotive zuschicken lassen habe ein undichtes Luftventil hat. Das Ventil sitzt an der Vorderseite ( schwarzer Schlauch über dem sammelrohr)und hatt kontakt mit der halterung (zu lang,das alte 90 grad beim neuen gerade).Danach ausbau vom Kompressor und siehe da gewinde im plastick defekt vermutlich weil kontakt mit der halterung.
    Werde erstmal Montag kontakt mit Missler aufnehmen und hören was zu tun ist.
    Die undichtigkei war nur beim druckaufbau mit einem zischen zu hören bei vollem druck nicht.
    Zur Frage alte Baustelle :) nein eine neue Baustell. Ich tue mir leider ein wenig schwer hier im forum Fragen zu beantworten oder ein neues Thema zu erstellen. Liegt wohl am Alter ;)
    Werde erstmal Gestänge kontrolieren und hören wie Miessler mit meiner anfrage auf das defekte Teil ragiert.
    Danke und weiterhin ein schönes Wochenende.
    PS. werde meine erfahrung mit Miessler mit euch teilen.

  • Hallo , weiss jemand was zu tun ist wenn nach einem fahrwerksfehler auch die balkenanzeige im amarturenbrett verschwindet?
    Fahrwerksfehler behoben fehlerwarnung aber noch nicht gelőscht.


    Zitat von komkom1 Hallo.

    Probleme mit dem Luftfahrwerk, Touareg mod. 2008. Alles fing an mit einer Fehlermeldung Fahrwerk. Zu diesem Zeitpunkt war er hinten ganz oben und Vorne unten. Beim probieren mit verschiedenen Einstellungen war es möglich vorne anzuheben auf Gelände und Ekstrem aber nicht normal. Als erstes Restdruckhalteventile hinten gewechselt und hinten wieder ok. Vorne das gleiche Bild und verdacht auf kompressor. Zuerst ein rep.sett Kolbenringe bestellt und erneuert aber hat nichts gebracht. Danach eine komplette Einheit Kompressor mit Ventilblock bestellt und eingebaut und nun passiert gar nichts mehr. Beim starten des Motors läuft der kompressor jedes mahl an (mehrere Minuten) aber nichts tut sich. Daraufhin Luftleitung am Federbein vorne abgeschraubt, keine Luft . Das gleiche hinten im Kofferraum am reservetank.Fehlermeldung 02250 ,01780 und 01400 ebenfalls Abschaltung kompressor zu warm. Nach einiger Zeit mit Fehlersuche habe ich auch noch festsellen müssen das am Federbein vorne rechts den Niveau- sensor runterhing. Wieder befestigt, aber immer noch das selbe.
    Hatt jemand eine Vorstellung was hier das Problem sein kann ?:wand:

    Danke im Voraus :)
    :top: