Navi-CD's

  • Die ersten Forum-Berichte aus Amiland erwecken keine grosse Hoffnung beim DVD Navi, scheint der gleiche Infromatinsgehalt su sein, genaus sooooo langsam, der einzige Vorteil ist, dass nun alles auf einer Scheibe ist. Als Nachteil ist, dass man mit dem Geraet nun keine Musik-Cd mehr spielen kann! :wand:

  • Zitat von dschlei

    Die ersten Forum-Berichte aus Amiland erwecken keine grosse Hoffnung beim DVD Navi, scheint der gleiche Infromatinsgehalt su sein, genaus sooooo langsam, der einzige Vorteil ist, dass nun alles auf einer Scheibe ist. Als Nachteil ist, dass man mit dem Geraet nun keine Musik-Cd mehr spielen kann! :wand:


    Zum DVD-Navi gibt es hier Infos.

  • Hallo Michael,
    ich habe gerade ein neues Navi (altes wurde geklaut), dass ist beim Start erheblich langsamer als das Alte.
    Gibts eigentlich eine Möglichkeit die CD´s am PC zu nutzen ? Tele Atlas antwortet nicht einmal auf diese Anfrage ! :mad:
    Gruss Wolf[/QUOTE]


    Ich habe - bei Leseproblemen in meinem Navi (COMAND bei Mercedes) - die Navi-CDs aus dem Auto nur testweise im PC mal eingeworfen und geschaut, ob ich alle Dateien im Explorer sehe bzw. bin dann mit dem einen oder anderen CD Testprogramm noch drüber. Eine Anwendung (wie map&guide oder so), die diese Daten verwenden kann, kenne ich nicht, so dass m.W. nach die CDs nur mit einem "echten" und passenden HW-Navi laufen.

  • Zitat von Rocky Mountain

    Hallo Wolf,
    Dir hat man das Navi geklaut?
    Oh Mann, oh Mann und ich habe nicht einmal eine Alarmanlage :(

    Hat die Versicherung gezickt, oder ging alles glatt?

    Grüsse Bernd


    Hi Bernd,
    ich hab auch keine, laut :) wird sie auch da gezockt. Vers. hat nicht, da mein Makler nicht aufgepasst hat. Nun musste er - hi hi-.
    Sieh dir im Forum mal über Versicherungen an, wichtig, nicht alle löhnen.
    Gruss Wolf

  • Zitat von mike

    Eine Anwendung (wie map&guide oder so), die diese Daten verwenden kann, kenne ich nicht, so dass m.W. nach die CDs nur mit einem "echten" und passenden HW-Navi laufen.

    Ich dachte bisher, die Anwendung wäre auf der CD und nicht im Rechner (Auto)?
    Kann das jemand bestätigen?

  • Zitat von Xapathan

    Ich dachte bisher, die Anwendung wäre auf der CD und nicht im Rechner (Auto)?
    Kann das jemand bestätigen?


    Mein Infostand: JEIN: es gibt wohl einige Bestandteile, die fest im (EP)ROM des Navis selbst abgelegt sind. Richtig ist aber, dass Du auf der CD neben den Daten auch noch SW hast (so kommen ja neue TMC Softwarefunktionen über eine entsprechend aktuelle Navi-CD ins System rein).

    Die SW ist aber so spezifisch an die entsprechenden Geräte"baureihen" angepasst, dass Dein PC damit nix anfangen kann.

  • Das mit dem Kopierschutz ist von Seiten der Hersteller ja verständlich. Ich ärgere mich aber schon darüber, da ich gehofft habe, dass ich mit meinem Touareg auch ein "update" für meinen Golf erhalte. Das kann ich ja nun vergessen! :wut: Wer kauft sich denn schon 2x die gleiche CD???

    Thomas